• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLan Probleme MacBook Air 2011

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hallo, weiß jetzt nicht ob es das Thema schon gibt, aber ich hab mit meinem neuen MBA 2011 ab und an seltsame WLan Probleme.

Und zwar verbindet sich der Rechner nicht automatisch nach dem Starten mit meinem WLan, sonder berichtet mir das mein Bevorzugtes Netzwerk nicht verfügbar sei.
Darunter erscheint dann ein Auswahlfenster, mit allen Verfügbaren Netzwerken, AUCH MEINEM, was ich nicht verstehe.

Ich kann mich dann auch einfach damit verbinden, ohne den Schlüssel erneut eingeben zu müssen.

Hab schon vermutet das es an meinem WLan Router liegt, aber wenn ich den Rechner ein paar mal neustarte, geht es wieder mit dem Automatischen Verbinden.

Hat jemand das selbe Problem schonmal gehabt, oder eine Idee, woran es liegen könnte?

Beim letzten mal musste ich erst ein Backup zurückspielen, damit es wieder normal funktioniert hat, netzwerk neu einrichten, schlüssel neu eingeben oder ip ändern, hat nix gebracht.

Danke schonmal für eure Hilfe.


THX
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Sorry, hab eben gesehen, das es das Thema wohl doch schon gab, hab aber mein Problem eben durch zufall gelöst.
Lag irgendwie am Bluetooth, wenn ich es ausschalte hab ich keine Probleme mehr, angeschaltet spinnt das Wlan.

Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das ein Lion oder ein MBA Bug ist.

Vieleicht kann das ja mal jemand testen, ob es vieleicht an Lion liegt.