• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wlan Problem

Spezi

Idared
Registriert
26.10.13
Beiträge
29
Hallo,

habe folgendes Problem: seit ich gestern das Update 10.11.2 aufgespielt habe, nervt mich das wlan durch ständige Abbrüche, obwohl beim Update versprochen wurde, dass die Verbindungen zum Wlan besser werden.

Ist das bei Euch auch so? Kann mir jemand einen Rat geben?

Ach ja, ich habe als Router eine Airport Extreme.

Danke für die Antworten.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Eigentlich läuft das WLAN recht stabil. Kannst du mal in der Konsole schauen was während des Abbruchs drin steht (das kannst du zeitlich eingrenzen und hier posten).

Die WLAN Diagnose bringt evtl. auch Aufschluss (mit gedrückter alt Taste auf das WLAN Symbol klicken).
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Versuch mal:
Systemeinstellungen, Netzwerk
Alle Verbindungen unter "WLAN" löschen
Airport neu starten
Verbindung wieder herstellen
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Nicht so kompliziert. In der Regel hilft es, den Router mal neu zu starten
 

iErkocher

Alkmene
Registriert
13.09.13
Beiträge
32
Ich stelle in letzter Zeit auch öfter mal Probleme mit dem WLAN fest. Zwar wird die Verbindung noch als ganz normal hergestellt angezeigt, sie funktioniert aber einfach nicht mehr. Greife ich parallel mit einem anderen Gerät auf das gleiche WLAN zu, funktioniert es problemlos. Erst wenn ich WLAN deaktiviere und wieder aktiviere, funktioniert es wieder.
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Bei mir das Selbe. WLAN Verbindung ist stabil mit 50-60 Mbit. Kein Abbruch erkennbar.
Nur kein Zugang zum Internet. Wenn ich WLAN deaktiviere und wieder aktiviere ist die Verbindung sofort da.
Habe schon zwei Router (Fritzbox 7270 und Netgar R6100) probiert. Keine Besserung