• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] WLAN-Problem

FelixformtdasO

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
69
Hallo,
habe ein Problem mit dem WLAN-Empfang meines iPhone 5. Der Router steht eine Etage höher und ich kann nun kein WLAN mehr empfangen. Erst wenn ich mich dem Router nähere ist dies wieder möglich. Vorher war der Empfang auch eine Etage tiefer problemlos möglich. Wir haben zwar um die Zeit, in der die Störungen das erste mal auftraten (weiß es nicht mehr genau), einen neuen Parkettboden im Nebenzimmer der Routers verlegt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das die Ursache der Störungen ist. Das Smartphone meiner Freundin, ein Samsung S3 oder S4 kann auch in der tieferen Etage problemlos empfangen, sodass also nurnoch mein iPhone als Fehlerquelle in Frage kommt, darum auch dieser Thread.

Irgendwelche Vorschläge oder ähnliches? Ganz neu aufsetzen würde ich es ungern, aber wenns nicht anders möglich ist würde ich natürlich auch das machen :)

Liebe Grüße
 

espace0401

James Grieve
Registriert
22.01.12
Beiträge
135
Du könnest versuchen nur die "Netzwerkeinstellungen" zurückzusetzen, vielleicht bringt es was.

Gruss Joachim
 

FelixformtdasO

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
69
hi, danke für die antwort, hab ich aber schon gemacht. auch an der hülle liegt es nicht!
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Eine Lösung am Gerät wüsste ich jetzt auch nicht, aber ein WLAN-Repeater half bei mir zuhause schon, es auf beide Balkone auszuweiten. ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
WIFI ist sehr stark Standort- und Antennenabhängig. Am Gerät wirst du wohl nichts ändern können...
 

FelixformtdasO

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
69
Das hört sich ja alles nicht so gut an. Kann mir dann trotzdem jemand erklären, wie es dazu kommen kann, dass andere Geräte in dem Raum WLAN empfangen und es vor ein paar Wochen auch noch ging. Vielleicht hilft es auch noch zu sagen, dass ich, wenn ich aus dem Flur komme, wo ich WLAN empfange und dann in den Raum gehe, in dem ich eigentlich keinen WLAN-Empfang habe, die Verbindung oft auch noch 5 oder 10 Minuten bestehen bleibt und dann erst abbricht. Das müsste ja bedeuten, dass auch mein iPhone eigentlich WLAN hier empfangen könnte, oder?