• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] WLAN-Problem mit Internetzugriff

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Grüße, alle miteinander!

Ich habe seit ca. zwei Tagen ein relativ seltsames Problem:
Wenn ich mein Macbook (mid09) zuklappe oder neustarte, wird zwar automatisch eine WLAN-Verbindung hergestellt aber ich kann zunächst nicht auf das Internet zugreifen, jedoch auf den Router. Starte ich den Router neu, funktioniert der Internetzugriff wieder, ebenso aber auch, wenn ich über den Netzwerkassistenten die Diagnose durchlaufen lasse. Er meldet dann, dass das Netzwerk geändert wurde und im Anschluss klappts mit dem Internet.

Weder am Router noch an den Netzwerkeinstellungen habe ich zunächst etwas geändert. Ansonsten habe ich die WLAN-Verbindung einmal neu angelegt (brachte keine Abhilfe) und auch die Umgebung gewechselt (ebenfalls erfolglos).

Da ich aber keine Eingriffe am System oder sonstigen Einstellungen vorgenommen habe, weiß ich nicht, wo ich noch suchen könnte. Hat jemand eine Idee woran dieses Phänomen liegen könnte, bzw. was ich noch prüfen/testen kann?

Vorab besten Danke!

LG
mrains
 

Soul_D

Empire
Registriert
29.09.09
Beiträge
86
Es wäre interessant wo es dann hängt!
Pinge doch mal deinen Router, dann eine IP vom Internet.
Im Anschluss vielleicht das ganze noch mit Namen, dann kann man das Ganze schon mal etwas einschränken...

Best Regards,
Soul_D!"@§$%

PS: Und was passier wenn du mit Kabel im LAN hängst - das selbe Phänomen???