1. Am Dienstag ab ca. 8 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Mittag (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

WLAN Problem MacBook 1.gen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von HendrikB, 21.10.10.

  1. HendrikB

    HendrikB Gloster

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    65
    Hi

    Wie der Titel sagt habe ich massive WLAN Probleme. Das ganze fing im Urlaub an, dass ich plötzlich keinen Empfang mehr hatte. Wenn ich es dann mal schaffe zu einem WLAN Netz zu verbinden, dann unterbricht diese Verbindung immer wieder nach unterschiedlicher Zeit.
    Teilweise kann ich nichtmal eine Verbindung herstellen, obwohl andere Laptops bzw iPhone keine Probleme haben. (bei mir wird nur 1 Balken Empfang angezeigt, iPhone sagt 4 Balken)

    Der Fehler trat wiegesagt spontan auch. Update habe ich zu der Zeit keines gemacht!

    Jemand eine Idee?
    MacOS (Snow Leopard) neu aufsetzten wären eine Idee. Allerdings vermute ich eher einen Hardware defekt...
    Updates sind alle installiert.

    Vielen dank!
    Hendrik

    Ps: ich schreib vom iPhone und bitte deshalb Tippfehler zu überlesen.
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    SMC und PRAM Reset durchführen.

    lösche ALLE netzwerke und folgende dateien.

    com.apple.airport.preferences.plist
    com.apple.network.identfication.plist

    diese findest du in

    macintosh hd / library / preferences / systemconfiguration /

    neustart und netzwerke neu anlegen.