• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN-Passwort wird nicht in iCloud gesichert

Verwirrter

Tokyo Rose
Registriert
09.02.15
Beiträge
66
Wenn ich in den Einstellungen ein neues WLAN-Netzwerk hinzufüge, dann wird das Passwort zwar im System-Schlüsselbund, aber nicht im iCloud-Schlüsselbund gesichert, und das, obwohl ich den iCloud-Schlüsselbund mehrfach aktiviert und wieder deaktiviert habe.

Kann Mir jemand helfen? :S
 

Verwirrter

Tokyo Rose
Registriert
09.02.15
Beiträge
66
Hat sich erledigt, nach dem ich mein MacBook mit 'nem Time Machine-Backup wiederhergestellt habe ...
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich habe auch das problem, habe nur ein iphone, es werden nur ältere wlan passwörter gesichert, aber keiner neue, was mache ich falsch?
 

Verwirrter

Tokyo Rose
Registriert
09.02.15
Beiträge
66
Hast Du den Schlüsselbund konfiguriert? Das geht nur ab iOS 7 +.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ja habe ich und ist auch eingeschaltet. Merkwürdig ist das die Alten wlan Passwörter gespeichert sind und die neuen nicht.
 

Verwirrter

Tokyo Rose
Registriert
09.02.15
Beiträge
66
De- und aktivieren hat wahrscheinlich nichts gebracht.
Was Mir früher Mal aufgefallen ist: Netzwerke, die über's iPhone in den Schlüsselbund eingetragen werden, haben nicht den Namen des Netzwerks.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Was heißt das genau.
Kann man nirgendwo einsehen was gespeichert ist im Schlüsselbund?
 

Verwirrter

Tokyo Rose
Registriert
09.02.15
Beiträge
66
Doch, über den Mac, "Schlüsselbundverwaltung" nennt sich dann Programm. Dann auf "iCloud" navigieren, da sind alle iCloud-Passwörter drin.