• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] WLAN Passwort teilen

Lomax

Braeburn
Registriert
26.08.15
Beiträge
46
Hallo Leute,

es geht um iOS 11, aber es gab keinen anderen Präfix. Seit gestern kommt meine Frau nicht mehr in unser 5 GHz WLAN. Also hatte sie das Passwort erneut eingegeben, jedoch schlug die Verbindung fehl.

Als ich mein iPhone entsperrte, da entdeckte ich was ganz neues. Am unteren Bildschirm ploppte ein Screen auf, wo ich gefragt wurde, ob ich das WLAN Passwort teilen möchte

Sowas hab ich vorher noch nie gesehen und meine Frau kam auch nach zig Eingaben nicht ins WLAN. Wie kommt das, dass mich mein iPhone fragt, ob ich das WLAN Passwort teilen möchte?

Danke
 

Anhänge

  • IMG_6699.jpg
    IMG_6699.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 67

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Das ist eine neue Funktion in iOS 11. Wenn sich ein Gerät in der Nähe in ein WLAN einloggen möchte und ein anderes Gerät besitzt bereits die Zugangsdaten kommt diese Meldung.
Dafür muss die Apple ID des Anderen nur in den Kontakten vorhanden sein. Es funktioniert also nicht bei wildfremden Geräten.
 

Lomax

Braeburn
Registriert
26.08.15
Beiträge
46
Ok, das ist ein nettes Feature. Was ich mich jedoch frage ist, warum sich meine Frau nicht mit dem bisherigen Passwort einloggen kann. Sie kennt das Passwort ja und war ja auch immer im WLAN drin. Wir haben es dutzend Male eingegeben, jedoch schlägt der Versuch immer fehl.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wenn ich mal so ein Problem hatte hat folgendes funktioniert:
  1. Router Neustart
  2. iPhone Neustart
  3. Alten Eintrag des Geräts aus Geräteliste am Router entfernen, wenn das am Router möqglich ist
  4. Am iPhone das WLAN einmal,ignorieren (kleines i neben dem Namen drücken und Netzwerk ignorieren)
  5. Alle Netzwerkeinstellungen am iPhone zurücksetzen (Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen) Dann muss sich deine Frau aber an allen WLANS wieder neu anmelden weil alle Anmeldedatenn gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet: