• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] WLAN Passwörter kopieren, möglich?

quattro94

Erdapfel
Registriert
07.11.14
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich habe folgende Frage,

Ich möchte gerne mein iPhone zurücksetzen und als neues iPhone konfigurieren um meinen ganzen Datenmüll loszuwerden (iTunes "Andere"). Jedoch möchte ich meine ganzen WLAN Passwörter die ich mal eingegeben habe nicht verlieren. Ich habe mich im Internet umgeschaut und herausgefunden dass sie Passwörter in der Datei /keychains/keychains-2.db oder sowas in der Art gespeichert sind. Da ich einen Jailbreak verwende, kann ich mithilfe von iFile diese Datei finden. Ist es nun möglich diese Datei kurz irgendwo zwischen zu speichern und nach dem zurücksetzen einfach wieder reinzusetzen? Würde das klappen?

Freue mich über jede Antwort!

Vielen Dank!
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Hallo,
wenn Du schon einen Jailbreak hast kannst Du die Cydia-App WiFiPasswords verwenden um Dir alle Paßwörter anzeigen zu lassen und dann Screenshots davon machen. So hast Du sie wenigstens schonmal als Bild-Datei.
Ob das wiedereinfügen der .db-Datei funktioniert weiß ich nicht, nie probiert.
viele Grüße
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, wenn du das Backup über iTunes machst und das verschlüsselt anlegen lässt, dann bleiben die Logindaten, etc. erhalten.