• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLAN mit Airport Express - Mac funktioniert, Windows nicht

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Hallo zusammen,

leider konnte ich auch nach ausgiebigem googlen keine Lösung finden.

Ich habe einen Internetanschluss von Kabel Deutschland. Deshalb hängt als Erstes ein Kabelmodem an der Strippe aus der Wand. Von dort aus ging das Kabel weiter zum DSL Router (im Keller) , dann durch ein Stromnetzwerkadapter zu meinem Airport Express (im 1. Stock). Der AE war im Bridge Modus, weil die IP Adresse ja der Router im Keller zugewiesen hat.

Leider ist der Router nun kaputt. Deshalb hängt jetzt der Airport Express direkt am Kabelmodem. Ich komme mit meinem Mac ins Internet, der andere Mac kam erst rein, als ich ihm manuell eine IP Adresse eingetragen habe. Der Windows Computer kommt leider nicht ins Internet. Er ist zwar mit dem Netzwerk verbunden, aber irgendwie kriegt er keine Verbindung zum Internet.

Ich gehe davon aus, dass das Problem an einer Einstellung des AE liegt.

Die aktuellen Einstellungen sind:
eine öffentliche IP adresse nutzen (IP-Adressen Bereich verteilen wäre das logischste, da AE ja jetzt als Router fungieren soll, funktioniert aber nicht, weil das AP Dienstprogramm dann will, dass ich eine Router IP eingebe - Aber welche? )

TC/IP - DHCP verwenden


Ich hoffe es kennt sich hier jemand besser mit den Einstellungen aus, als ich.

Schonmal vielen Dank für alle Antworten!
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
> Ich komme mit meinem Mac ins Internet, der andere Mac kam erst rein, als ich ihm manuell eine IP Adresse eingetragen habe. Der Windows Computer kommt leider nicht ins Internet. Er ist zwar mit dem Netzwerk verbunden, aber irgendwie kriegt er keine Verbindung zum Internet.

Das machst du an deinem PC dann halt auch genau so.
Zusätzlich unter "Router" bzw. "DNS" und "Gateway" die IP-Adresse der AE.