• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLAN im Keller

mr hein

Granny Smith
Registriert
25.12.10
Beiträge
12
Servus liebe Community,

mein Arbeitszimmer liegt im Keller und leider gibt es hier kein Durchkommen des WLAN-Funks. Bin zur Zeit über LAN-Kabel mit dem Internet verbunden, brauche aber aus verschiedenen Gründen hier unten WLAN. Was gibt es da für Möglichkeiten? Danke für Eure Zeit & Hilfe

Grüße
 

Illuminus

Morgenduft
Registriert
25.12.07
Beiträge
171
Hatte das gleiche Problem, jedoch nur andersherum, Wlan im Keller und Arbeitszimmer unterm Dach. Ich habe es dann mit einem einer AirPort Express Basisstation gelöst.
Funktioniert echt gut und es unterstützt auch alle Apple Protokolle, was bei einem billigen Accesspoint nicht immer der Fall ist.
 

mr hein

Granny Smith
Registriert
25.12.10
Beiträge
12
Danke für die flotten Antworten ;) Wichtig wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass es mit Apple-Produkten funktionieren muss. Deswegen klingt das mit Airport Express/Extreme gar nicht schlecht. War mir gar nicht bewusst, dass Apple auch für sowas Lösungen anbietet.

Jetzt noch zufällig jemand ne Idee, wie ich mim iPhone 4 Netz im Keller kriege ;D?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Noch günstiger mit einer Anrufweiterschaltung vom Handy zum Hausanschluss wenn du längere Zeit im Keller sitzt. ;)