• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WLAN Gerätewechsel?

MacGregor

Braeburn
Registriert
17.06.12
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ich hab ja mal ein Thema verfasst in dem es um die Reichweite vom Wlan gegangen ist. Ihr wisst ja wie das ist, Airport Extreme steht im Büro meiner Eltern im ersten Stock, und wenn man im Sommer im Garten ist und schnell was nachschauen will (Wetter oder sonst was) hat man kein Wlan Empfang. Gut es sind auch wenn man der Luftlinie nach geht von der APE zum Iphone zwei Innen- und eine Außenwand zu durchdringen was ja nicht ohne ist. Aber ich bin halt nun mal so einer der wenn er weiß daß es WLAN gibt, solls auch überall da sein, sprich so im Hintergrund sein aber halt einfach da sein. Den Anspruch hab ich halt, sonst brauch ichs nicht. Im Keller steht noch ne FB7390, aber die tut sich auch schwer aus dem stahlbetonierten Keller raus ist ja klar und das akzeptier ich auch. Was jetzt folgt hat nicht direkt mit Apple zu tun aber ich weiß daß hier paar Experten unterwegs sind also frag ich doch mal :)
Jetzt hab ich die Möglichkeit günstig aus einer Firmenauflösung an einen Netgear WMS 5316 WLAN Verwaltungssystem zu kommen mit zwei Access Points WNDAP 350 dabei. Ein Switch wär auch noch da aber mit den hats anscheinend nie richtig funktioniert. Muß da ein bestimmter Switch hinter den Controller oder tuts da jeder aus der Pro Serie?
Jedenfalls, so stehts bei Netgear, hätte ich ja dann auch echtes Roaming, was nicht das Ziel ist aber doch nett :)
Meine Frage ist eher, krieg ich damit das schlechte Empfangsproblem in den Griff, kann da jemand das einschätzen? Weil vor ich da jetzt 300 € zahl für was das noch 20 Jahre Restgarantie hat mir aber nix hilft laß ich lieber...

Sollte ich statt den WNDAP 350 lieber WG 103s nehmen da gibts auch noch ein paar kosten bissle weniger und haben externe Antennen? An einem zukünftigen Standort gibts keine Steckdose, aber der Controller kann kein PoE soll ich da noch einen PoE Switch zwischenreinhängen? Steht da auch noch rum aber ich wollte halt nur das Nötigste nehmen kost ja auch Geld gell ^^

Danke euch und viele Grüße

MacGregor