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Hallo Leute,
ich nutze manchmal Bootcamp auf meinem Macbook Pro (Late 2016), als ich es vor 3-4 Monaten das letzte Mal nutzte, ging auch alles problemlos. Vorgestern dann wieder mal gestartet, das WLAN wurde entweder kaum erkannt, oder es ging sehr, sehr langsam (und damit meine ich unter 28K-Modem-langsam). Habe es auch mit einem Hotspot von meinem Iphone und dem meiner Freundin probiert, da ging es gefühlt etwas länger "einigermaßen", aber dann auch schnell nicht mehr.
Nun dachte ich erst, dass es vielleicht ein veralteter Treiber ist, und habe nach etwas Recherche beschlossen, Updates zu installieren, gebracht hat es nichts. Bei einigen vorgestern sehr ähnlich klingenden Problemen auf Google wurde zu Downgrades geraten, dann, dass man alle Netzwerk-Geräte außer das, was man braucht, deaktivieren solle, und noch weitere Späße, leider alles ohe Erfolg.
Nun ist mir vorgestern schon aufgefallen, dass es auch irgendwie mit dem angeschlossenen Ladekabel zu tun hatte, da, wenn ich es aussteckte, es in unregelmäßigen Abständen wieder etwas besser ging.
Heute startete ich dann Bootcamp ohne Ladekabel, auf einmal lief alles wieder perfekt.
Sobald ich das Ladekabel jedoch einsteckte, innerhalb von einer Sekunde das Internet wieder tot.
Ausstecken brachte dann nichts mehr, nur ausstecken und neu starten, dann lief das Internet wieder perfekt. Ist aber halt kein Dauerzustand, also dachte ich, es könnte möglicherweise am USB-Port liegen, also steckte ich das Ladekabel an einen anderen USB-Port an; nun siehe da, das Internet lief noch immer flüssig. Leider hielt die Freude nicht lange, nach ca. 3-5 Minuten war es das dann auch schon wieder.
Hat jemand eine Idee, was man machen könnte, außer Bootcamp nur noch ohne Ladekabel zu nutzen?
LG
PS: Auf Mac funktioniert alles super, also kann man ja einen Hardware-Defekt eher ausschließen?
ich nutze manchmal Bootcamp auf meinem Macbook Pro (Late 2016), als ich es vor 3-4 Monaten das letzte Mal nutzte, ging auch alles problemlos. Vorgestern dann wieder mal gestartet, das WLAN wurde entweder kaum erkannt, oder es ging sehr, sehr langsam (und damit meine ich unter 28K-Modem-langsam). Habe es auch mit einem Hotspot von meinem Iphone und dem meiner Freundin probiert, da ging es gefühlt etwas länger "einigermaßen", aber dann auch schnell nicht mehr.
Nun dachte ich erst, dass es vielleicht ein veralteter Treiber ist, und habe nach etwas Recherche beschlossen, Updates zu installieren, gebracht hat es nichts. Bei einigen vorgestern sehr ähnlich klingenden Problemen auf Google wurde zu Downgrades geraten, dann, dass man alle Netzwerk-Geräte außer das, was man braucht, deaktivieren solle, und noch weitere Späße, leider alles ohe Erfolg.
Nun ist mir vorgestern schon aufgefallen, dass es auch irgendwie mit dem angeschlossenen Ladekabel zu tun hatte, da, wenn ich es aussteckte, es in unregelmäßigen Abständen wieder etwas besser ging.
Heute startete ich dann Bootcamp ohne Ladekabel, auf einmal lief alles wieder perfekt.
Sobald ich das Ladekabel jedoch einsteckte, innerhalb von einer Sekunde das Internet wieder tot.
Ausstecken brachte dann nichts mehr, nur ausstecken und neu starten, dann lief das Internet wieder perfekt. Ist aber halt kein Dauerzustand, also dachte ich, es könnte möglicherweise am USB-Port liegen, also steckte ich das Ladekabel an einen anderen USB-Port an; nun siehe da, das Internet lief noch immer flüssig. Leider hielt die Freude nicht lange, nach ca. 3-5 Minuten war es das dann auch schon wieder.
Hat jemand eine Idee, was man machen könnte, außer Bootcamp nur noch ohne Ladekabel zu nutzen?
LG
PS: Auf Mac funktioniert alles super, also kann man ja einen Hardware-Defekt eher ausschließen?