• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 11] WLAN Gästenetzwerk kein LogIn seit IOS11

latenz74

Erdapfel
Registriert
06.11.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

möge man(n) mich steinigen wenn das Thema hier schon mal besprochen wurde.

An meinem Arbeitsplatz haben wir eine Gäste-WLAN. Das wird natürlich auch gerne dann und wann von den Beschäftigten genutzt.

Mittlerweile hat sich eines herauskristallisiert:

Jeder, egal welches iPhone (5s,6,7) und mit IOS10 kommt ganz normal "rein".
Alle mit IOS11: Das WLan wird angezeigt, wird ausgewählt dann scheint es so als ob er sich verbindet...
...und ca. 2-3 sekunden später springt das WLAN Netzwerk wieder unten in der Lister der verfügbaren WLAN's.

Für gewöhnlich sollte es so funktionieren:
Augewählt - dann öffnet sich Safari mit einem LogIn Fenster zwecks Eingabe von UserName und Passwort.

Und wie gesagt: Mit IOS10 - ohne Probleme. Das Problem liegt definitv bei den Usern die IOS11 installiert haben.

Habt Ihr da eine Lösung parat?
 

tobsy01

Erdapfel
Registriert
08.11.17
Beiträge
1
Servus,
ich habe das selbe Problem und mit mehreren Geräten (alle IOS11).
Gibt es schon einen Lösungsansatz?

Gruss
 

howo68

Alkmene
Registriert
30.06.15
Beiträge
32
Ich hatte das gleiche Problem, allerdings bei meinem WLAN zuhause. Endgültig geholfen hat bei mir, in den Einstellungen für das WLAN im Handy eine feste IP-Adresse fürs iPhone zu vergeben. Seitdem ist Ruhe und ich komme problemlos ins WLan.
 

howo68

Alkmene
Registriert
30.06.15
Beiträge
32
Und ich habe alle Routereinstellungen manuell nachgezogen, also nicht mehr auf automatisch stehen.