• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Fritz Box 7490 mit Airport Express erweitern

gollum

Jonagold
Registriert
17.09.08
Beiträge
21
Hallo,

ich habe eine ziemlich "lange" Wohnung und im hinteren Teil ist dann irgendwann das WLAN leider weg.

Nun möchte ich mit einer Airport Express das WLAN der Fritz Box 7490 erweitern. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin und verzweifle. Laut Internet-Foren müsste es funktionieren, aber ich bekomme das nicht hin.

Ist das denn nun überhaupt möglich? Und wenn ja, was muss ich denn nun genau einstellen? Irgendwie finde ich immer nur "halbe" Anleitungen.

Ich bin euch über eure Hilfe schon jetzt sehr dankbar!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Mit oder ohne Kabel dazwischen? Wenn ohne, dann geht es nicht und du benötigst einen Fritz-Repeater.
 
  • Like
Reaktionen: Dat_T

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Doch das geht schon, eine ähnliche Konfiguration mit Fritzbox und Airport Express habe ich bei mir zu Hause auch betrieben. Die AE muss im Bridge-Modus betrieben werden, also im Dienstprogramm "Mit vorhandenem Netzwerk verbinden". Aber trotzdem ist das meiner bescheidenen Meinung nach nur ein Notbehelf, der wahrscheinlich nicht sehr stabil läuft . Ich habe bei mir das nun seit einem guten halben Jahr mit Powerline gelöst und bin recht zufrieden damit. In deinem Fall bräuchtest du hierfür zwei Adapter, am besten auch von AVM: Einen 520E an der Fritzbox und einen 546E in dem entfernten Raum. Letzterer hat einen integrierten WLAN-Accesspoint, so dass du in dem entfernten Raum auch WLAN hast.

MACaerer