• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Erweiterer

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hallo zusammen

Ich habe gerade ne ziemlich dringende Frage. Ich habe ne Time Capsule 2TB und die sollte ja in der Lage sein das WLAN zu erweitern. Kann ich also innerhalb des Gebietes wo ich bereits WLAN habe die Capsule hinstellen und dann von dort das WLAN erweitern? Wenn ja wie? Es macht ja keinen Sinn die Capsule mit dem Router zu verbinden da von dort beide etwa gleich weit kommen. Ich habe keinen Plan was ich tun muss, muss ich noch eine Airport Express kaufen?

Vielen Dank für eure Antworten.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Repeater sind mist.
Besser: Von TC per LAN in andere Zimmer und z.B. Fritzbox Repeater im Bridge-Modus ein neues Netz aufspannen lassen
Wenn LAN-Verkabelung nicht geht: PowerLAN, also LAN über die Steckdose. Gibts auch mit Wlan für Bridge

Aber was hat das mit Festplatten, SSDs und Speichermedien zu tun?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Repeater sind mist.
Besser: Von TC per LAN in andere Zimmer und z.B. Fritzbox Repeater im Bridge-Modus ein neues Netz aufspannen lassen
Wenn LAN-Verkabelung nicht geht: PowerLAN, also LAN über die Steckdose. Gibts auch mit Wlan für Bridge

Aber was hat das mit Festplatten, SSDs und Speichermedien zu tun?

Naja ich dachte die Capsule hat 2 TB Speicher ;) ich werde wohl dem Techniker sagen er solle die Glasfaserdose an einem andere. Ort installieren das ist am besten und einfachsten denke ich.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Ein repeater sollte in etwa halber Reichweite des wlans sein.
Ansonsten, hole dir einen günstigen wlan Router, welcher dein wlan Signal empfängt, es Viva Ethernet an die tc weitergibt, dort das wlan erweitert. DHCP macht dein hausrouter.

Internet -- [Router )))((( tplink----tc)))))]
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Naja ich dachte die Capsule hat 2 TB Speicher
Dann schlage ich vor, Dich zukünftig in Mac-Fragen in einem Aluminium-Werkstoff-Fotum zu erkunden - die Büchse ist ja aus Alu ;)

Ein repeater sollte in etwa halber Reichweite des wlans sein.
Halbiert dabei aber die Bandbreite.
Internet -- [Router )))((( tplink----tc)))))]
Nee
.......................----------Fritz))))))
Internet---TC<
........................)))))
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Repeater ist wirklich Mist. Da geht viel zu viel verloren und das spürst du beim Surfen.
Verbinde die TC einfach via Ethernet mit dem Router/Modem und lasse beide Geräte jeweils ein eigenes WLAN-Netz aufmachen.
Da die Login-Daten für WLAN nach einmaliger Eingabe sowieso in deinen Macs und iPhones gespeichert sind, würdest du davon eh nix merken. Dafür hättest du aber im ganzen Haus vollwertigen WLAN-Empfang...

Das heißt, TC in den Bridge-Mode bringen (sofern die TC nicht selbst als Router eingestellt ist), via Ethernet mit dem Router/Modem verbinden und dann ein neues WLAN-Netzwerk aufmachen. Geht im AirPort-Dienstprogramm ganz einfach. Fertig.