• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 2] WLAN-Call auf der AW

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Funktioniert WLAN-Call auf der Apple Watch normalerweise? Laut den Apple-Supportseiten (1) sollte das gehen.

WLAN-Call am iPhone (6s) geht bei mir problemlos, ist aktiviert, und unter "Einstellungen -> Telefon" auch für "fremde Geräte" aktiviert. Dort werden aber nur meine anderen Geräte (iPad und iMac) aufgelistet, nicht aber die Apple-Watch. Somit kann ich das auf der Apple-Watch auch nicht aktivieren.

Es geht nicht um FaceTime oder FaceTime-Audio und nicht um eine reguläre Telefon-Verbindung über das iPhone. Sondern um eine Telefonverbindung über VoIP alleine durch die Apple-Watch.





(1) https://help.apple.com/watch/?lang=de/?cid=CDM-EU-45111&cp=em--&sr=em#/apd2fe746e86



Danke
 

Mitglied_171097

Gast
Ich nutze auch WiFi Calling und die neueste Beta auf iPhone und Watch. Die Einstellungen bei der Watch fehlt aber auch bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: Reservist

Mitglied_171097

Gast
Ich vermute mal es geht bei mir nicht da Vodafone WiFi Calling nicht für Notrufe freigibt, somit fehlt die Einstellung um andere Geräte freizuschalten.
d65cac11507be986ea5ef83bf073f82a.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich kann ja andere Geräte freischalten, beispielsweise mein iPad. Das geht ja grundsätzlich.