• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WLAN bricht ab muss alle 10 min DHCP Lease erneuern :(

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Das heißt lediglich, dass er eine feste IP vergeben hat und die DNS-Einstellung überprüft hat, nicht aber, dass er einen eigenen, festen DNS Server eingetragen hat. Wahrscheinlich hatte er als DNS Server weiterhin die Router-IP eingetragen.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ich würde mal versuchen beide Geräte (Modem, Router) zu resetten und dann nochmal sauber neu zu konfigurieren. Vielleicht auch bei den Geräten das Firmwareupdate überprüfen. Vielleicht ist aber auch ein Task an Deinem Computer der das Router Protokoll zum ablümmeln bringt.
 

diddi_86

Fießers Erstling
Registriert
24.07.10
Beiträge
131
Danke für eure Beiträge!! Sorry, dass ich so lang nicht reagiert habe, hab geheiratet und war in den Flitterwochen, jetzt zurück und das Problem besteht wie eh und je.
Wenn ich per Kabel verbunden bin, gibt es keine Probleme. Deshalb kringeln sich in der Wohnung jetzt die Kabel (brauche eine stabile vpn Verbindung).
@Kernelpanik: Resetten - gute Idee, mach ich. Firmwareupdates? Für das Modem? Guck ich mal...
@Sunwalker: Ja ich habe die Router IP als DNS eingetragen. Kenn mich da nicht so aus, was kann ich denn sonst machen?

Danke für's Mitdenken
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Verfügt Dein Kabelmodem über einen eingebauten Router? Falls ja, dann darf nur ein Gerät als DHCP-Server dienen (also entweder Router oder Kabelmodem).
 

diddi_86

Fießers Erstling
Registriert
24.07.10
Beiträge
131
nein, es hat nur einen WAN-Port. Ich werde nie wieder einen Kabelinternetanschluss nutzen, es nervt. Kenne keinen mit den Problemen der DSL hat. Aber muss das noch ein Jahr so lassen, bis wir umziehen.