• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] WLAN/Bluetooth Hotspot funktioniert nicht mit MacBook

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Hallo,

ich muss aktuell leider immer über den Hotspot meines iPhones mit meinem MacBook ins Internet gehen.
Bluetooth ist extrem langsam und den WLAN Hotspot findet mein Macbook nur selten. Zudem ist die Verbindung bei beiden nicht wirklich stabil und bricht immer ab.
Per Kabel funktioniert alles wunderbar, aber das ist recht nervig.
Mit einem anderen Android Smartphone funktioniert es auch problemlos per Bluetooth.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 

Ston Er

Erdapfel
Registriert
11.05.17
Beiträge
2
ich versuche mich mal noch , hier ein zuklinken , habe mit dem aktuellen ios nur noch probleme das die verbindung zwischen mein geräten gehalten werden hotspot ist ein iphone 7 , daran koppele ich über wlan ein pad und zwei weitere iphones läuft flüssig aber bricht zusammen und das 7 lockt sich in meine zulangsame festnetz wlan einfach ein , die aber laufen muss , über bluetooth steht zwar die leitung teils über stunden aber der download u uploud ist ständig mit verbindungsabrüchen und extrem langsam an den endgeräten , geräte laufen über den selben account , mac oder anderer Pc zur zeit nicht vorhanden , der aufbau der wlan verbindung zwischen den geräten bedarf mehrmalige neustarts da er sonst nicht gefunden wird
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Mann wo hast du gelernt solche Sätze zu schreiben ?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Ston Er
Sorry, so funktioniert das nicht. Dein Post ist quasi unlesbar.

Entweder, Du formulierst es nochmal ordentlich oder falls Du dazu nicht in der Lage sein solltest, dann bitte einen Freund, Dir zu helfen.
Du kannst Dich aber auch per PN bei mir melden, dann versuche ich Dich unterstützen.

Solltest Du aber nur aus Faulheit diesen chatähnlichen Stil pflegen, dann mag ich Dich auf die Forenregeln aufmerksam machen.

Danke!
 

Ston Er

Erdapfel
Registriert
11.05.17
Beiträge
2
danke für Antwort !
Hallo ....
suche eine Lösung für permanenten verbindungsabrüche zwischen mein ios- geräten bei bluetooth wie auch wlan im eigenem Hotspot
Danke
 

Copyteller

Fießers Erstling
Registriert
25.01.17
Beiträge
127
danke für Antwort !
Hallo ....
suche eine Lösung für permanenten verbindungsabrüche zwischen mein ios- geräten bei bluetooth wie auch wlan im eigenem Hotspot
Danke
Hast mal instant hotspot probiert? Hier geht dann fast alles automatisch