• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Pro] WLAN Abbruch beim Entsperren

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Hallo zusammen,

seit einer der letzten iOSUpdates habe ich ein Problem, welches ich seit dem 6er nicht mehr hatte.
Liegt das iPhone eine Zeit lang rum oder am Ladekabel und ich es entsperre, sehe ich wie das WLAN kurzzeitig verschwindet und auf LTE springt nur im nächsten Moment wieder auf WLAN zurück geht.

Mein Router (Unitymedia) wurde auf 5Gz umgestellt, Problem besteht weiterhin.
Als nächste Lösung: fester Kanal - Problem besteht weiterhin.
Und zu guter Letzt die Netwerkeinstellungen vom iPhone zurück gesetzt. Auch hier keine Besserung.

Habt Ihr auch diese Probleme?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Kann ich auf dem 11 Pro Max mit iOS 13.6.1 aktuell nicht bestätigen.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Ist das wirklich ein Problem? Weshalb denn?
Weil es nicht normal ist? Weil es bei meinen anderen Geräten nicht vorkommt?
Weil ich durch diese Ein/Aus Animation gestört werde? Weil es nicht zu einem perfekt funktionierenden System passen sollte?
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Seit dem neusten Update hat es sich wieder geregelt.

Komisch

Mal schauen wie lange noch 😅
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Weil es nicht normal ist? Weil es bei meinen anderen Geräten nicht vorkommt?
Weil ich durch diese Ein/Aus Animation gestört werde? Weil es nicht zu einem perfekt funktionierenden System passen sollte?

Klingt mehr nach Schönheitsfehler als nach einem Problem. Oder unsere Definitionen eines Problems weicht signifikant von einander ab. Für mich bedeutet es zumindest eine funktionale Einschränkung.