• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wischen im Finder und Programmen unter Lion *Tutorial*

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Guten Tag liebe Apfelgemeinde!

Das wischen im Finder und in den Programmen ist unter Lion standardmäßig nicht aktiviert und der Eine oder Andere hat es evtl. schon gesucht aber nicht gefunden.

Wenn ihr unter " Systemeinstellungen / Trackpad / Weitere Gesten"
" kann man wieder wie unter SL in allen Programmen und im Finder vor oder zurück wischen.


Bildschirmfoto 2011-08-18 um 21.39.07.png

Den Menüpunkt "Mit wischen Blättern" auf "Mit zwei oder drei Fingern aufwärts wischen" setzt könnt ihr wieder wie unter SL gewohnt im Finder und Programmen vor der zurück wischen.

Bildschirmfoto 2011-08-18 um 21.39.18.png

=)

 
  • Like
Reaktionen: salome

Da Jan

James Grieve
Registriert
09.09.07
Beiträge
136
Hi! Danke für den Hinweis, aber jetzt hilf mir mal bitte:
mein screenshot sieht nämlich anders aus und ich kann eben nicht im Finder vor und zurück wischen, wie ich es endlich bitte bitte wieder will!
- any ideas?

Bildschirmfoto 2012-02-22 um 15.35.38.jpg
 

Da Jan

James Grieve
Registriert
09.09.07
Beiträge
136
okay, ich merke gerade, mit drei fingern geht's!
besser als nichts, aber in safari und im itunes-store geht es mit 2 fingern in "natürlicher Richtung" - das finde ich schon irritierend so....
hätte ja gern alles einheitlich.

- wieso macht apple das plötzlich so kompliziert?
ich bin ja immer offen für Neuerungen. aber manchmal check ich es leider nicht....