• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wireless Tastatur mit zwei Macs benutzen

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Hallo,

Gibt es eine mehr oder weniger elegante und simple lösung (außer der weg über die Systemeinstellungen) die Wireless Tastatur von Apple zu "teilen" - natürlich nicht gleichzeitig benutzen aber so, dass nur eine tastatur auf dem schreibtisch steht die man abwechselnd für den einen bzw den anderen mac benutzt.

grüße und danke
Phkl
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du müsstest die Tastaturen abwechselnd via Bluetooth verbinden, ich befürchte da gibt es keine andere Möglichkeit...
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
sehe ich auch so, ausnahme, man will mit einer tastatur beide rechner parallel bedienen.

beispiel, iMac mit wireless tastatur und mm, daneben steht das macbook.
mit der kleinen app teleport kann ich dann (voraussetzung ist beide rechner im selben netzwerk) die maus wie bei dual-screens einfach rechts aus dem screen fahren und da steht dann das macbook. damit habe ich dann tastatur, maus und auch das clipboard auf dem macbook übertragen. very handy ;)

http://abyssoft.com/software/teleport/
 

nille_ms

Roter Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
94
das ist ja mal n geiles programm. läuft über netzwerk oder wie funktioniert das? dass man auch files hin und her ziehen kann ist nochmal extra genial. wieder was gelernt/entdeckt heute, guter tag! ;)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
gern geschehen

yep dateitransfer funzt auch, ist aber nur bei kleineren geschichten zu empfehlen, ansonsten schnell ein lan kabel zwischen den beiden macs wirkt speedwunder ;)