• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wireless Nummernblock

b3 aus e

Pferdeapfel
Registriert
13.08.11
Beiträge
79
Guten Morgen,

könnt ihr mir einen guten Nummernblock (wireless) für meinen iMac empfehlen? Als ich mir meinen iMac gekauft habe, habe ich mich für die Wireless Tastatur entschieden, die ja kein Nummernblock besitzt, jedoch ist es ohne doch extrem umständlich größere Zahlenkolonnen zu tippen.

Gibt es gute Peripherie-Geräte? Vom Design sollte dies am besten zum Mac bzw. zur Tastatur passen, die Verarbeitung sollte natürlich auch überzeugen.

Bei Amazon habe ich bis jetzt zwei Produkte gefunden.

http://www.amazon.de/LMP-Bluetooth-...56XE/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1314520501&sr=8-4

Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können?

http://www.amazon.de/SMK-Link-Bluet...I4VG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1314520501&sr=8-2

Hier ist die Bewertung nicht so toll.


Mit freundlichen Grüßen

b3 aus e
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Das Teil von LMP habe ich mir mal bei Gravis abgesehen, aber nicht gekauft, es war mir zu teuer. Mittlerweile ist aber der Preis um rund 10€ runtergegangen. Auf den Bildern sieht das Teil vom Design her so aus wie die BT-Alutastatur. Der Eindruck täuscht aber, denn es ist nicht aus Alu sondern aus Kunststoff gefertigt. Für mich wirkte das ein bisschen billig gemacht und daher preislich überteuert. Aber das muss jeder selber beurteilen, funktioniert hat sie jedenfalls einwandfrei.

MACaerer
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Muss heute wirklich alles wireless sein? Ich bevorzuge das kabelgebundene Keyboard aus mehreren Gründen:
  • Integrierter Ziffernblock, nicht noch ein Gerät daneben
  • Es können nicht im Betrieb die Batterien leerlaufen
  • Es funktioniert zuverlässig in jedem Stadium, ob nun vor dem Booten, in BootCamp-Windows ohne installierte Bluetooth-Treiber etc.
  • Integrierter USB-Hub:
    USB-Sticks einfach direkt am Keyboard einstecken und nicht irgendwie an der Rückseite des Macs rumfummeln oder einen anderen (dann doch wieder kabelgebundenen) Hub auf den Tisch stellen.
Der einzige Vorteil, den ich in einer Wireless-Tastatur sehe, ist der, dass man, wenn man gerade nicht am Mac arbeitet, die Tastatur mal eben wegstellen kann, um mehr Platz auf dem Schreibtisch für andere Arbeit zu haben. Aber bei meinem iMac kann ich auch die kabelgebundene Tastatur eben unters Gerät (auf den Standfuß) stellen, das genügt.