• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wird WhatsApp von Facebook übernommen?

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Das tollste an so einem Deal wäre, dass dann nicht nur irgendjemand meine ganzen Kontaktdaten hat, sondern sie auch jemand verwendet. Ich weiß dann zwar nicht wie und wozu, aber besser als dass sie ohne höheres Ziel wie Werbung etc. auf irgendwelchen Servern einer kleinen Firma liegen. Da ist es mir auch lieber, die ganzen Daten werden pseudolegal und ohne mich zu informieren von einer großen Firma verteilt und eingesetzt, als dass sie irgendwann durch einen Servereinbruch bei dem kleinen Unternehmen entwendet werden und dann auf dem nächsten nutzlosen Server landen. hust...
Mal sehen wohin das führt, ich bin gespannt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ speedlimiter: Das ist WhatsApp auch... zumindest für ein Jahr. :D
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Was mich stört ist: Dürfen die dann die gesammelten Daten Ihrer Kunden einfach an Facebook weitergeben?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Vorallem: dürfen z.B. Telefonnummern von Dritten, die ohne deren Zustimmung durch den Adressbuchabgleich eines anderen Users hochgeladen wurden, weitergegeben werden ?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Facebook wird auch weiterhin ohne mich stattfinden. Sollte dieser Deal zustande kommen, fliegt WhatsApp von meinen iPhone.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Das wäre übel. Ich mein - WA gefällt mir datenschutztechnisch auch schon nicht, aber ich hab mich schweren Herzens registriert, weil das ja so langsam zum mobilen Haupt-Kommunikationskanal wird. Wenn jetzt auch noch FB da einsteigt...

An all die "Löscher" - eure Daten haben sie doch schon, das ist ja das Blöde an der Situation. Dass ihr die App löscht, löscht noch lange nicht die Daten von ihren Servern. Es bedürfte juristischer Tools die zur Datenlöschung zu zwingen, aber die gibt es für ausländische Unternehmen leider nicht.:mad:
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Für mich wäre das noch ein Grund mehr, WhatsApp nicht zu benutzen! Es gibt da viel schönere Alternativen und weiß echt nicht was alle immer mit WhatsApp haben...o_O
Hatte es nach ca. einem Monat wieder gelöscht.
 

Mulukukku

Alkmene
Registriert
28.05.12
Beiträge
35
Oh nein bloß nicht... -.-
Reicht schon das ich bei Facebook meine Mail-Adresse angeben muss, aber Telefonnummer geht echt zu weit!
Wenn ich mal bedenke das ich WhatsApp nur habe damit mir die Leute schreiben die keine Flat haben...
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Ich hoffe mal nicht, dass das zum tragen kommt.
Ansonsten kann ich nur noch hoffen, dass Hike bald wieder online gestellt wir und sich als würdige (bessere?) Alternative präsentiert.

Die "dünne" Verbindung die ich zu Facebook habe halte ich für mehr als ausreichend.
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Ist das so verwunderlich das Facebook WhatsApp kauft? Meiner Meinung nach nicht bei 100 Millionen Nutzern davon vllt 50-75 Millionen Android Nutzern und einmal ca 1€ pro Jahr kommt n Stolzes Sümmchen zusammen. Sowas lässt sich doch keiner entgehen.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Für mich wäre das noch ein Grund mehr, WhatsApp nicht zu benutzen! Es gibt da viel schönere Alternativen und weiß echt nicht was alle immer mit WhatsApp haben...o_O
Hatte es nach ca. einem Monat wieder gelöscht.

Die Verbreitung. Alternativen mögen ja schön sein und supi dupi Dinge können, aber die Mehrheit hat WhatsApp und der - vor allem technisch unversierten und uninteressierten - Mehrheit reicht WhatsApp auch, die werden kaum wechseln. Google+ ist auch gegen Facebook gescheitert, obwohl es an sich kein schlechteres Konzept ist.

In meinem Bekanntenkreis hat WhatsApp einfach jeder. Wenn ich denen einen Begriff wie "Hike" oder 128bit-Verschlüsselung hinwerfen würde, würden die nur verwirrt schauen.

Was bei WhatsApp, aber auch bei Hike, fehlt ist mMn die Option, das ganze parallel auf einem Tablet zu nutzen. Etwas derartiges zu integrieren wäre nicht schwer und für einige sicher ein großer Pluspunkt. Aber naja, will man offenbar nicht.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
.....Ja....und ganz zum Schluss kauft Apple dann den ganzen Kram + Google. Ich freue mich schon auf die dann stattfindende Keynote: "Amazing, great"...funktionierende Maps, Nachrichten mit Bildern UND "unbelieveable"...Push-Mails. Super.....:eek:
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Hoffentlich! Nervt mich eh, dass der extrem zuverlässige WhatsApp Client so wenig Verbindung zu anderen Anbietern hat, kann man wenigstens darüber mit anderen Facebook Nutzern chatten!
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Apple sollte WhatsApp aufkaufen.
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
SchülerVZ sollte WhatsApp aufkaufen ;)

Ne jetzt aber mal ehrlich: Bevor es eine Bestätigung seitens WA und/oder Facebook gibt glaube ich bei solchen Gerüchten kein Wort...