• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wird Internet durch extenen Monitor langsam ?

jaspajones

Braeburn
Registriert
10.08.08
Beiträge
47
Kann es sein, das mein Internet extrem langsam wird, wenn ich mein Apple Air an einen externen Monitor (24 zoll) über DVI anschliesse ? Die restliche "Geschwindkeit" des Laütop leidet nicht extrem. Internet aber schon. WLan Verbindung ist voll da wie eh und je, Laptop wurde nicht bewegt... doch jedes Mal wenn er an Monitor kommt scheint das Internet in die Knie zu gehen ...
Wie kann man das verhindern ? Ändert der Anschluss an VGA da was?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Evtl stört der Monitor oder das Kabel den Empfang. Ändere mal die Positionen.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Ist Internet langsam oder der Seitenaufbau?
Mache mal einen Test bei http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ mit und ohne Monitor.
Ich könnte mir eher denken dass er am Rendern sich die Zähne ausbeist. Bei mir ist mit 1920*1200 das rendern auch langsamer teilweise.
 

jaspajones

Braeburn
Registriert
10.08.08
Beiträge
47
vielen danlk für eure tipps. nach langem suchen bin ich aber doch noch fündig geworden.
ist wohl ein apple air problem, auf dem man bei der amerikanischen apple sie auch support kriegt,
für alle apple air besitzer die das gleiche problem haben gilt, den kanal des wlan routers umzustellen (standard meist 11) auf z.b. 3 . bei mir hat es das problem gelöst...irgendwie funken die sich wohl sonst dazwischen...