• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wird der Jailbreak heute um 18 Uhr veröffentlicht?

exxploit

Granny Smith
Registriert
20.10.11
Beiträge
12
Die Maschinerie seitens Apple hat bei leichtgläubigen Leuten tatsächlich gewirkt, die glauben ein Jailbreak sei illegal.

Illegal nicht aber zumindest der Grantieanspruch dürfte verfallen falls ein Applemitarbeiter bei der Reperatur auf JB Rückbleibsel stößt ?!!? Denke schon das dies grade bei Besitzern von neuen Geräten viele Interessierte abschreckt
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Laut Seite der Entwickler ist es bald soweit 98% sind erreicht scheinbar laden sie nun alles hoch ^^ *freu*
 

nqFFC-n

Jonathan
Registriert
03.02.13
Beiträge
82
also in einer Computer Zeitschrift habe ich gelesen, dass laut einer EU-Richtlinie die Garantie auch nach einem Jailbreak noch gegeben werden muss, wenn ein Schaden am Gerät nicht direkt durch modifizierte Software entstanden ist. (Quelle: CoBi 4/2013)
 

Mitglied 105235

Gast
Illegal nicht aber zumindest der Grantieanspruch dürfte verfallen falls ein Applemitarbeiter bei der Reperatur auf JB Rückbleibsel stößt ?!!? Denke schon das dies grade bei Besitzern von neuen Geräten viele Interessierte abschreckt

Ja da könntest du recht haben, aber wenn jemand nicht weis das man den Jailbreak komplett rückgängig machen kann via DFU Modus. Der sollte meiner Meinung nach auch garnicht erst Jailbreaken, wer welchen nutzen aus einen JB zieht muss jeder für sich entscheiden.

SBsettings bzw. NCsetting sind bei mir neben Springtomize eigentlich das wichtigste
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Informationen im Sperrbildschirm und übertragen von Daten per wlan (zb per Googreader) jetzt ja Dinge sind die es auch ohne Jailbreak gibt.

Btw eines nur am Rande: Natürlich verfällt der Garantieanspruch nach dem Jailbreak. Und wenn der einmal verfallen ist kommt der auch nicht auf wundersame weise zurück nach einer Wiederherstellung. Ihr könnt euch im Supportfall natürlich dumm stellen, bzw lügen falls jemand danach fragt. Damit kommt man wohl auch in aller Regel durch. Aber an der Tatsache, dass die Garantie verfallen ist ändert das nichts.
 

Mitglied 105235

Gast
Informationen im Sperrbildschirm und übertragen von Daten per wlan (zb per Googreader) jetzt ja Dinge sind die es auch ohne Jailbreak gibt.

Die Informationen in Sperrbildschirm sind aber schon ziemlich eingeschränkt. Das bohrt ein Jailbreak schon deutlich auf, gut jede Information die da nun angezeigt wird ist aber halt auch für jeden anderen Freizugänglich. In Sachen Privatsphäre muss man somit einige abstriche machen :D
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es lässt sich da vieles von Haus aus schon konfigurieren zb ob Mails und Nachrichten eine Vorschau oder nur eine generische Benachrichtigung zeigen. In Sachen Privatsphäre kommt man da mit den eingebauten Mitteln ganz gut klar.
 

nex4k

Bismarckapfel
Registriert
09.04.10
Beiträge
140
Illegal nicht aber zumindest der Grantieanspruch dürfte verfallen falls ein Applemitarbeiter bei der Reperatur auf JB Rückbleibsel stößt ?!!? Denke schon das dies grade bei Besitzern von neuen Geräten viele Interessierte abschreckt

Tut er, aber nur wenn Apple es auch sehen kann. Da sich ein JB aber ziemlich einfach rückstandslos entfernen lässt zieht das Argument für mich nicht wirklich.

Deinem vorherigen Post kann ich voll zustimmen.

Die Tweaks die es in Cydia gibt holen einfach viel raus was Apple nicht bietet (oder bieten will).
Eine selbstgemachte Lösung zu dem Problem Android (leichte Erweiterbarkeit aber potthässliche Hard- und Software) versus iOS (walled Garden mit wenig Funktion aber rundum schön fürs Auge), wodurch man das Beste aus beiden Welten hat.
Habe ungefähr 170 Pakete auf meinem iPhone installiert (davon dürften 50-60 ungefähr tatsächliche Tweaks sein, nicht nur Kommandozeilenanwendungen und Libraries). Davon 32 gekaufte kommerzielle Packages sagen auch noch mal ne Menge.
Ich würde mir sicher kein neues iOS installieren, solange es noch keinen JB dafür gibt.
Zu den Grauzonen wie bestimmte Repos in Cydia oder auch diese eine mittlerweile offline gegangene Downloadseite für App Store-Apps kann ich nur sagen: Wo es keine kundenfreundlichen Regelungen gibt, macht sich der Technikverständige Kunde eben seine eigenen (siehe bis heute fehlende Möglichkeit Apps auszutesten). Sicher gibt es auch solche, die niemals auch nur in Betracht ziehen die Apps dann bei Gefallen zu kaufen und die leider wohl die Masse der Jailbreaker ausgemacht hat, zumindest bis zur Offlineschaltung besagter Webseite. Ich jedenfalls kann mit gutem Gewissen sagen, dass sich kein einziges schwarz kopiertes App auf meinen iDevices befindet.
 

exxploit

Granny Smith
Registriert
20.10.11
Beiträge
12
Das bohrt ein Jailbreak schon deutlich auf

Aufbohren ist der richtige Begriff :p "löchriger" wird das system durch einen Jailbreak allemal, insofern meiner Meinung nach auch eher empfehlenswert für Nutzer die zumindest eine grobe Ahnung haben WAS ein Jailbreak überhaupt mit Ihrem System anstellt und in der Lage sind die "bohrungen" die nicht genutzt werden wieder zu schließen :D

Gabs da nicht mal eine lustige JB-Version die OpenSSH gleich mitinstalliert hat ?!?! Da sind schon einige dem Standart root-PW zum Opfer gefallen während sie das tolle "free-wifi" bei starbucks o.ä genutzt haben ;)
 

nex4k

Bismarckapfel
Registriert
09.04.10
Beiträge
140
Aufbohren ist der richtige Begriff :p "löchriger" wird das system durch einen Jailbreak allemal, insofern meiner Meinung nach auch eher empfehlenswert für Nutzer die zumindest eine grobe Ahnung haben WAS ein Jailbreak überhaupt mit Ihrem System anstellt und in der Lage sind die "bohrungen" die nicht genutzt werden wieder zu schließen :D

Gabs da nicht mal eine lustige JB-Version die OpenSSH gleich mitinstalliert hat ?!?! Da sind schon einige dem Standart root-PW zum Opfer gefallen während sie das tolle "free-wifi" bei starbucks o.ä genutzt haben ;)

Das ist der Grund, warum es die Auswahl zwischen Nutzer / Hacker / Entwickler beim ersten Start von Cydia gibt. Wenn man da nicht unsinnigerweise etwas auswählt was über dem eigenen Wissensstand liegt, werden einem potenziell sicherheitskritische Sachen wie OpenSSH gar nicht erst angezeigt.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Ich habe mein iPhone gekauft und bin der Eigentümer von diesem, da kann ich mit dem iPhone machen was ich möchte. Wenn ich ein Jailbreak mache, dann ist es wohl meine Sache.

Daher interessiert es nicht ob es illegal ist oder nicht.

Man darf ja wohl mit seinem iPhone machen was man will .....
 

nqFFC-n

Jonathan
Registriert
03.02.13
Beiträge
82
502 Bad Gateway

cloudflare-nginx

was soll das denn jetzt? server ausgelastet? oder doch wieder nur fake?
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Bei mir funktioniert alles und ein Fake ist es bestimmt nicht. Wir reden hier immerhin von musclenerd, pod2g und planetbeing!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich habe mein iPhone gekauft und bin der Eigentümer von diesem, da kann ich mit dem iPhone machen was ich möchte. Wenn ich ein Jailbreak mache, dann ist es wohl meine Sache.

Daher interessiert es nicht ob es illegal ist oder nicht.

Man darf ja wohl mit seinem iPhone machen was man will .....
Im grunde ja, daher ist der Jailbreak natürlich nicht illegal. Nur muss Apple natürlich keinen Support mehr für das Gerät leisten nachdem du damit gemacht hast was du willst. Davon abgesehen gibt es natürlich illegale Sachen die man mit seinem iPhone machen kann zb Raubkopien installierten, da hört es dann mit dem "ich kann machen was ich will" logischerweise moralisch wie auch rechtlich auf.