• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wird der Jailbreak heute um 18 Uhr veröffentlicht?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Der Fortschrittsbalken auf der Webseite zum kommenden Jailbreak für die verschiedenen Versionen von iOS 6 steht aktuell bei 96 Prozent. Der neue Hack soll angeblich heute Abend um 18 Uhr (unserer Zeitzone) veröffentlicht werden. Dies geht aus dem Code der Webseite hervor, der den Balken pro Minute um Bruchteile eines Prozentpunktes weiterbewegen lässt. Ein Reddit-User, der das Rätsel der Fortschrittsanzeige gelöst zu haben scheint, bekam prompt eine Antwort von planetbeing, einem der Hacker hinter dem evasi0n-Jailbreak: "Mir gefällt deine Lösung am besten."[PRBREAK][/PRBREAK]

evasi0n_website.png

Via iDownloadBlog
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Damit dürfte der Anteil an Geräten mit iOS 6 ja nochmal einen Schub bekommen. Interessant wird's, wie schnell die Lücke wieder geschlossen wird und ob es dann überhaupt noch jemand versucht. Mittlerweile dauern die Hacks ja ewig.
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Obwohl ich den Jailbreak eigentlich garnicht wirklich vermisst habe freue ich mich dennoch darauf - paar gute Gimmiks gibts dann ja schon. :) (Zephyr z.B.)

Sofern das keine groß angelegte "Glaubt nicht alles was ihr lest"-Aktion ist (Würde mich ehrlich gesagt auch nicht wundern.)
 

seducer

Gala
Registriert
05.12.12
Beiträge
53
Läuft das iPhone nach dem jailbreak immer noch so flüssig?
und kann man ohne Probleme wieder auf die Originale Version zurück?
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich werde mein 5er nur wegen diesem totschicken Multitasking jailbreaken! Wie hieß das noch? War doch letztens noch in den News...
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
90%: Final testing and preparation. Come back soon!


Bei mir sind es 90% ?!:)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du kannst Dein iPhone einfach wiederherstellen und der Jailbreak ist weg
Manche Elemente des Jailbreaks landen aber auch im Backup, das heißt wirklich wieder "komplett sauber" wirst du nur wenn du das Gerät wiederherstellst ohne das Backup einzuspielen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Manche Elemente des Jailbreaks landen aber auch im Backup, das heißt wirklich wieder "komplett sauber" wirst du nur wenn du das Gerät im DFU-Modus wiederherstellst ohne das Backup einzuspielen.
Nochmal ergänzt. ;)
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Manche Elemente des Jailbreaks landen aber auch im Backup, das heißt wirklich wieder "komplett sauber" wirst du nur wenn du das Gerät wiederherstellst ohne das Backup einzuspielen.

Stimmt hatte vergessen zu schreiben "als neues" wiederherstellen.
Danke
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nein wurde es eben nicht. Ich habe mich damit abgefunden, dass es ein kompliziertes Thema ist, eine echte Antwort habe ich aber nie bekommen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ smoe: Was ist daran nicht klar? Der Jailbreak schreibt sich auch im Bootloader fest und bei einer normalen Wiederherstellung wird dieser nicht überschrieben. Wenn du einen Windows-PC normal formatierst, bleibt das Bios genauso unberührt auf dem Rechner drauf. Aber das wurde ja wie gesagt alles schon niedergeschrieben...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber wie damals schon erwähnt kann der Bootloader nicht manipuliert werden. Nur in seinen Speicher kann geschrieben werden. Und wie ich das verstehe ist dieser Speicher nicht persistent, sprich nach einer normalen Wiederherstellung ist da alles wieder unangetastet?
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
ja ich will mit meinem iphone gleichzeitig telefonieren, spielen, Musik hören SMS schreiben und mails lesen. Brauch man das wirklich. Wer ist so Multitaskingfähig.