• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wird der iPod nano wieder länglich?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die iPod-Familie ist für Apple seit 2001 ein einträgliches Geschäft. Revolutionierte man Anfang des neuen Jahrtausends noch den Genuss mobiler Musik, haben die Geräte inzwischen ein wenig von ihrem Zauber verloren. Der iPod touch kann, durch das große Angebot im App Store gestützt, dies noch als mobile Spielekonsole wettmachen, aber die anderen Modelle stehen die meiste Zeit im Jahr im Schatten des iPhones. Ob ein neues Design dabei helfen kann, die iPods wieder en vogue zu machen, ist daher fraglich. Aber sei's drum: Wie der japanische Blog Macotakara erfahren haben will, soll der nächste iPod nano wieder eine längliche Form erhalten und sich vom derzeit beliebten "Uhren Design" verabschieden. Ein entsprechendes Mockup liefert Taiyo Fujii.[PRBREAK][/PRBREAK]

Das Bild zeigt einen iPod nano mit Homebutton, der entsprechend auch eine neue Software erhalten müsste, die sich dem "großen" iOS noch mehr annähert, als es aktuell der Fall ist. Als möglicher Termin für eine Veröffentlichung wird der Herbst genannt, wenn iPhone und iOS wieder im Fokus stehen.


iPod-nano-Bild-Taiyo-Fujii-macotakara.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Die Mockups sehen mir zu sehr nach Zune aus. Trotzdem wäre es gut, wenn das iPod Nano wieder nutzbarer würde. Ich mag den Touch-Screen auf so kleinem Raum nicht.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Bitte. Ich möchte wieder ein 1gen Aussehen :)
 
Registriert
24.10.08
Beiträge
109
Zune war auch das erste, was mir eingefallen ist, als ich das Bild gesehen habe. Irgendwie sieht der Mockup aus wie jeder 0815 MP3 Player von Saturn oder Media Markt. Ich hoffe mal nicht, dass dies nur in etwas das finale Design darstellt.
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
Der Home-Button darf nicht sein, sonst wär es zu iOS-Like ... aber ein Nachkomme vom iPod Nano 5. gen mit Touch wäre schon toll :)
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Der Home-Button darf nicht sein, sonst wär es zu iOS-Like ... aber ein Nachkomme vom iPod Nano 5. gen mit Touch wäre schon toll :)

In dem originalen Artikel war auch von iOS-artigen iTunes Features zu lesen. Eine Navigation mit Home Button wäre da doch nur konsequent.
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
Wer weiß... evtl. kommt ja ein abgespecktes iOS drauf^^


ein System das iOS-Like ist vielleicht, aber iOS wäre nicht so angenehm denk ich... aber so ein eigener App-Store für den iPod Nano wär schon toll und auch WLan im iPod wäre toll damit man Airtunes nutzen kann :) aber mehr als 130€ sollte der kleinste iPod halt trotzdem nicht kosten ...
 

jimbo24

Pferdeapfel
Registriert
16.03.11
Beiträge
78
Sogar an den neuen, kleinen Dock Connector haben die bei dem Bild gedacht. ;)
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich habe einen 5G, der mir in Sachen Aussehen und Funktionalität sehr gut gefällt. Da der auch nicht ewig halten wird, freut es mich, wenn die nächste Generation wieder in eine ähnliche Richtung gehen würde.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Schon bezeichnend: Wenn man sich so das Design des iPod Nano 1G (immerhin schon ca. 6 Jahren alt) anschaut, sieht dieser vom Design her immer noch deutlich besser aus als die meisten aktuellen Geräte der Konkurrenz. :)
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Ich kann nur hoffen, dass es wieder in die Richtung geht.
Aber ich weine immer noch dem toten Click-Wheel hinterher. :-c
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ja bitte, der neue ist völlig unhandlich!
Am besten den iPod Nano der ersten generation nachbauen und aus der Front einfach einen TS machen.
 

rastafahnda

Jamba
Registriert
03.12.09
Beiträge
56
Solange der neue eine Klammer hat, ist es mir egal ob er länglich wird; mir hat beim aktuellen gerade die Größe in Verbindung mit Klammer und Touchscreen sehr zugesagt und deshalb hab' ich mir den dann auch gekauft. Ohne Klammer wird er für mich wieder uninteressant, aber der bisherige hält ja sicher auch noch eine ganze Weile :)
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Na, das hoffe ich doch sehr!!! Und ich will das Clickwheel zurück! Es gibt einfach nichts besseres, um einen iPod unterwegs beim Laufen usw. zu bedienen!
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Es wäre wirklich ein Segen, wenn sich die nächste Generation des Nano wieder am alten Formfaktor orientieren würde, vielleicht etwas schmaler und etwas leichter. Mein Nano 4.Gen. gibt leider gerade seinen Geist auf und ich hatte es leider verpasst den 5. Gen. noch zu kaufen, m.E. der beste Nano bisher.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Von der "AT Redaktion" wurde noch vergessen zu erwähnen, das Apple wahrscheinlich auf BT Kopfhörer umstellen wird da keine 3,5mm Klinke mehr verbaut wird. ;)

Warum man solch einen Blödsinn hier immer wieder als News verbreiten muss, ist mir echt schleierhaft.