• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wird das iPhone 5 in weiss irgendwann dreckig?

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Hallo,

bin neu hier im Forum und muss sagen, es ist super hier. Nun zu meiner Frage. Ich möchte ein iPhone 5 kaufen. Normalerweise war ich mir schon sicher, das schwarze zu kaufen. Aber die ganzen Kratzer, Macken und Dellen machen mich stutzig. Auch wenn ich jetzt ein schwarzes kaufe, werden trotzdem nach und nach verkratzt. Weil wenn es nicht so empfindlich wäre, dann würden die jetztigen Scuff Gate iPhone keine Kratzer haben. Oder was meint ihr?

Deshalb habe ich mir überlegt, ein weisses zu kaufen. Das iPhone in weiss sieht auch sehr schön aus. Dazu habe ich aber eine Frage. Ich habe vorhin im Internet ein iPhone 4s in weiss gesehen, was richtig dreckig aussah. Also vor allem am Rand. Nun wollte ich wissen, ob beim iPhone 5 die Ränder auch aus Gummi oder Kunststoff ist?!

Dazu noch erwähnenswert. Habe eine Kavaj Dallas Tasche für 30 Eur bestellt und eine AtFolix Folie. Die schwarze wäre mir lieber, aber in wie weit würde die eloxierte Stelle abblättern? Auch mit Tasche [Klapptasche seitlich]

Danke schonmal
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Beim iPhone 4S gab es auch nichts aus Gummi. Ich wüsste aber auch nicht, was da dreckig werden sollte (außer vielleicht man verwendet irgendwelche billigen Front- und Backcover von Drittanbietern). Und wenn's mal dreckig wird, wischt man es halt ab.
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Meine Partnerin nutzt seit Sommer 2011 ein iPhone 4 in weiß und behandelt Smartphone wirklich stets sehr rau.
Sprich: Sie schmeißt es ohne Rücksicht in Ihre mit Schlüsselbund etc. prallgefüllte Handtasche und wenn es denn mal jemand reinigt, bin ich es, der es vl. einmal im Monat mit einem feuchten Brillenputztuch abwischt.
Das Gerät sieht besser aus als mein schwarzes iPhone 4, welches weitauspfleglicher von mir behandelt wurde. Das einzige, was wirklich dreckig aussieht, ist der rosafarbige Apple Bumper. Dies ist mir aber auch schon in anderen Farben bei anderen Benutzern dieses Zubehörteils aufgefallen.
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Das nennst du "richtig dreckig" ? :-D
Also ich nutze seit 1 Jahr ein weisses 4s und das sieht noch immer aus wie neu! Kommt halt drauf an wie man es behandelt...
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Der Farbe nach zu urteilen könnte ich mir auch vorstellen, dass es sich bei dem Foto um Make-up-Reste handelt, die beim telefonieren kleben geblieben sind.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Jack Beam

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Also muss man schon richtig schlecht damit umgehen? Für mich ist das richtig dreckig. Sorry
 

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Weisst Du überhaupt, ob das eine Farbspur ist, die man nicht mehr rausbekommt? Oder ist das einfach nur nicht geputzt.

Wenn ich dir jetzt ein Foto von meinem Handy machen würde, würdest du wohl eine Woche kein Appetit mehr haben. Putze ich es erstmal, dann sieht es fast aus wie neu.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Ich gab keine Ahnung ob man es wegwischen kann?! Hmm ich weiss echt nicht, schwarz oder weiss. Beide haben vor und Nachteile!!
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Schau Dir beide in echt nebeneinander an und entscheide Dich für das, welches Dir am besten gefällt und mach Dir um den Rest keine Sorgen. Wenn es irgendwann mal benutzt aussehen sollte dann ist es halt so. Es ist ein Handy, also ein Gebrauchsgegenstand. Und das schreibe ich als jemand der auch sehr pfleglich mit seinen Handys umgeht. Mein nun 10 Monate altes Galaxy Nexus würdest Du fast nicht von einem Neugerät unterscheiden können.
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Ich gab keine Ahnung ob man es wegwischen kann?! Hmm ich weiss echt nicht, schwarz oder weiss. Beide haben vor und Nachteile!!

Laut diesem Link (woher auch das Bild kommt) kann man es wegwischen! Angeblich waren die Kanten bei diesem (oder vllt. allen Geräten der 4er Serie) nicht richtig "geglättet" und somit konnte sich der Schmutz dort sehr leicht ansammeln...

Ich werde nun definitiv ein weißes 5er holen, denn der Rahmen des schwarzen ist mir einfach zu empfindlich bzw. sieht man dort Kratzer leichter als beim weißen.
Außerdem habe ih jetzt 2 Jahre auf ein schwarzes 4er geblickt, now its time for a change ;)
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Gib mal bitte ein paar Kommentare zum weissen, wenn du es bekommen hast. Kann es sein, dass beim iphone 5 [Rand] alles silber ist, und beim iPhone 4 nur weiss aus kunststoff und somit das weisse doch nicht schnell oder gar nicht dreckig werden kann (wie auf dem Bild)? Oder sieht das nur so aus?
Ich denke, wenn das schwarze schon in ausgepackter Zustand schon verkratzt ist, kann ich mir gut vorstellen, dass sehr schnell Kratzer auftauchen werden. Ich sag mal, da das schwarze soo empfindlich ist, werden die schon verkratzt geliefert. Also an defekte Charge glaube ich nicht.
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Naja habe mein erstes Schwarze 5er umgetauscht, weil ich richtige Krater drin hatte oben am Rand, so als wäre es auf den Boden gefallen.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Also ich kann mir kaum vorstellen, dass die Beschädigungen an den schwarzen Geräten durch den Transport zustande kamen. Zumindest würde dann doch auch die Verpackung etwas abbekommen.
Ich denke eher, dass da wirklich bei der Produktion etwas schief gelaufen ist, so dass die Farbschicht vom Aluminium stellenweiße abgekratzt wurde. Und solange es keine konkreten Zahlen von defekten und makellosen Geräten gibt, würde ich da sowieso nichts drauf geben. Das iPhone steht eben immer ziemlich im Rampenlicht der Medien, und sobald erst einmal jeder Reporter (oder solche die es gerne wären) davon berichtet wirkt es immer viel tragischer als es letztendlich ist.
Zum Thema Dreck kann ich nur sagen, dass ich da mit meinen weißen Geräten keine Probleme hatte – zumindest keine, die ein angefeuchtetes Mikrofasertuch nicht lösen konnte. Aber ich bin auch ein sehr reinlicher Mensch, und renne nicht den ganzen Tag mit dreckigen Händen durch die Gegend. ;)