• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich würd gern wissen, ob du, RedCloud, jeden Tag so rumrennst, wie auf deinem Avatar zu sehen ist.

Übrigens: Mini-Kojak ist schön geworden. Die Nachbearbeitung von Ankaa gefällt mir aber besser. ;) *klingt irgendwie anders, als es gemeint war* *gg*
Der Hamster sah, Achtung, Wortspiel, mausetot aus. :D
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Gut, diese ungewollte Zweideutigkeit kam dann nicht rüber :D
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Die Bilder rauschen wie verrückt. Ist das so gewollt? Welche Linse hast du gekauft, wenn man fragen darf?

Schöne Aufnahmen! :)
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Das (High-ISO) Rauschen ist gewollt und soll dem ganzen einen Filmlook verpassen - außerdem war das Licht schlecht und mit Blitz wollte ich nicht fotografieren!
Fotografiert wurde mit einem Canon 60mm 1:2.8 Macro Objektiv und einer Canon EOS 600D mit Stativ und ohne Blitz.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hast du das Rauschen später beim Bearbeiten eingefügt oder gleich beim Fotografieren mit der Kamera verursacht?
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich habe ISO1600 genommen - da hats von Anfang an gerauscht... aber das bekommt man auch wunderbar mit PS hin!
Nachbearbeitet habe ich bis auf die Entwicklung in Adobe Camera RAW nicht (bei den Farbbildern)
Bei den schwarz/weiß Bildern habe ich natürlich die Sättigung rausgenommen, die Helligkeit erhöht und den Kontrast 2x auf Anschlag gestellt.
 

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64
Kann mir mal jemand kurz erklären, wie man Bilder direkt von Flickr hier ins Board postet ?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Du klickst das Bild per rechtem Mausklick an, kopierst die Grafikadresse und drückst im Beitragsfeld "Grafik einfügen", von einer URL und dann einfügen.
Das sollte klappen.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Über dem Bild auf "Mit anderen teilen" klicken. Dann "HTML/BBCode übernehmen" -> die gewünschten Größe und "BBCode" auswählen. Den Code-Schnipsel kopieren und dann hier einfügen.
 

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64




7669070366_7a7f676f78_c.jpg




JulianiMac auf Flickr
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Bild 2 und 3 finde ich interessant und habe auch garnichts auszusetzen. An welcher Küste sind denn diese Bilder entstanden? Müsste Mittelmeerraum sein...
 

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64
Bild 1 war auf Mykonos

Bild 2 im Hafen von Piräus

Bild 3 noch mal auf Mykonos

Bild 4 war auf dem Weg von Mykonos nach Naxos

Danke übrigens :)