• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ja, ich komme gebürtig aus der Gegend, zur Blütezeit schaut es da echt toll aus :)
 

Poochie

Golden Delicious
Registriert
12.04.10
Beiträge
10
Hallo miteinander, ich hab hier mal meine selbstgeschossenen Lieblingsbilder aufgefasst, alle sind mit meiner Canon eos 550d geschossen, die ich seit ca. Herbst besitze :)

Bei Fragen zu den Bildern einfach fragen

Blume.jpg

HDR in Berlin-Charlottenburg:
Charlotten_hdr.jpg

Bokeh mit Herz - Schablone:
Hand_H.jpg

IMG_0471.jpg

Kenia Urlaub 2010 (mit der 500d von meinem Bruder)
IMG_2585.jpg


IMG_9102.jpg

Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Tolle Fotos.

Das HDR ist Geschmackssache, und bei dem Zebra-Bild stört der kippende Horizont ein wenig, aber das finde ich nicht schlimm :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Naja, sensationell ist sicherlich der falsche Begriff (aber danke für die Blumen :-D).
Es ist ein epochaler Dampfer, ich war froh, dass ich sie komplett drauf bekommen habe :eek:

Und am Ende ist fast jedes Bild Geschmackssache. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht.

Und genau so ist es gut :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wo ist den mein Bild geblieben?
3. versuch gelungen. Rispenhortensie
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Wenn du jetzt noch die Blende hättest weiter auf gemacht und evtl. einen Aufhellblitz benutzt hättest, wäre das Bild Top! ;)
 

Mister Cool

Starking
Registriert
02.01.12
Beiträge
223
Ja, die knallige Sonne und die kleine Blende sind unvorteilhaft.
Probiere mal das gleiche beim bewölkten Himmel und offenblende
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Korrekt, nur entstanden die Bilder nicht in Hamburg, sondern am Lühe-Anleger im Alten Land bei Stade.

Als kleiner Tipp.
Geh mal zum Bassenflether Strand (beim AKW in Stade). Dort ist man ein Tick näher an der Queen, wenn sie vorbei kommt :) Auch die Umgebung ist noch schöner.

Tolle Fotos sind es trotzdem. :p

Liebe Grüße aus Stade^^
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ja, die Ecke kenne ich auch, es soll den Tag angeblich tierisch voll gewesen sein da.
In Hollern-Twielenfleth war es ruhiger... (und es gab lecker Kaffee für das wartende Volk :p)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich hab auch mal wieder ein bisschen fotografiert. Kritik ist wie immer erwünscht. Wo ist eigentlich reframing hin? :oops:

Das Gesicht im Efeu.

gesicht3iuhh.jpg


Die Donutwolke. :-D

wolke2bmuq5.jpg


Blüten von einem Zierkirschenbaum.

img_092600ujl.jpg


Der Sonnenstern. Hat eine Weile gedauert, bis ich das so hinbekommen habe, wie ich wollte.

img_094136uqe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Ja, die Ecke kenne ich auch, es soll den Tag angeblich tierisch voll gewesen sein da.
In Hollern-Twielenfleth war es ruhiger... (und es gab lecker Kaffee für das wartende Volk :p)

Klar, ist der Bassenflether Strand oft "voll" aber er ist auch der größte. Denn überhaupt voll zu bekommen ist etwas unrealistisch also einen Platz in der ersten Reihe bekommt man immer :)
Ich bevorzuge zumindest immer diesen oder den Bützflether Strand (in Drochtersen)
Bei diesen beiden ist man am nächsten an den Schiffen und die Umgebung ist da einfach klasse :)
und Kaffe gibt es bei beiden Stränden auch :) :p ;)
aber sind nur Tipps :D
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Kehdingen war mir zu weit, und da ich in Steinkirchen noch Bekannte habe lohnte sich die Tour :)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Was ? Die Bilder sind sensationell. hast du die Queen schon mal gesehen wenn sie bei den Landungsbrücken kehrt.

Nein habe ich nicht. Nur finde ich Schiffe als Motiv nicht sehr interessant. ;) Jedoch vor Ort dieses Spektakel einmal ansehen und dieses Schiff in seiner wirklichen Größe zu sehen, würd mich interessieren.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ist ein HDR-Bild. Ich hab's also bearbeitet, dass die Umrisse der Wolke noch etwas besser heraus kommen. Falls du meinst es ist Photoshop, nein ist original Donutwolke! :)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das hab ich mir auch gedacht. So eine Art von Wolke kommt sehr selten vor. :-D