• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Auf die Diskussion, ob alles über ISO 100 ein "No-go" ist ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die ist ja schon ein alter Hut (und schon ein paar Seiten her, wenn man die Mimosen-Einstellung im Forum aktiviert hat :p).
Aber sachlich will ich deinem Beitrag nicht widersprechen :)
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Vielleicht grad passend zu den Diskussionen hier: Ein Beispiel, für was High-ISO und Autofokus benötigt werden, zeigt das kleine Filmchen auf dieser Seite. Zwar ein Werbefilm, aber der Typ ist über jeden Zweifel erhaben, ein Genie. Meine Meinung :)
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Vielleicht grad passend zu den Diskussionen hier: Ein Beispiel, für was High-ISO und Autofokus benötigt werden, zeigt das kleine Filmchen auf dieser Seite. Zwar ein Werbefilm, aber der Typ ist über jeden Zweifel erhaben, ein Genie. Meine Meinung :)

Es ist aber auch etwas anderes, wenn man an einer D3s (oder in seinem Fall D4) mit einem richtigen Objektiv arbeitet, oder eben mit Spielzeug Cam und Kitzoom.
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Klar, aber es könnte sich auch lohnen bei einfacheren Kameras und Objektiven sich mit dem AF und ISOs jenseits von 100 zu beschäftigen.
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Klar, aber es könnte sich auch lohnen bei einfacheren Kameras und Objektiven sich mit dem AF und ISOs jenseits von 100 zu beschäftigen.

Das tut es definitiv. Wenn man dabei allerdings motiviert bleiben möchte, sollte man niemals "Profi-Kameras und -Linsen" in die Hand nehmen ;)
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Wenn man dabei allerdings motiviert bleiben möchte, sollte man niemals "Profi-Kameras und -Linsen" in die Hand nehmen ;)

Motiviert bleibt, wer danach davon träumen kann. Nur wer träumen durch "habenwollen" ersetzt wird demotiviert und unglücklich. Wir sollten mehr träumen ;)
 
  • Like
Reaktionen: cup

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ein bißchen Herbststimmung .-)))
 
Zuletzt bearbeitet:

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
freshh Ein bißchen Herbststimmung .-)))[/QUOTE schrieb:
Entschuldige bitte, aber meiner Meinung nach ist das eher "Augenkrebsstimmung"! Ich weiß nun nicht ob es an deinen wahrscheinlich unkalibrierten Display liegt, oder ob du mit ach und krach deine, wenn auch technisch nicht perfekten, prinzipiell ansehnlichen Bildern verschandeln möchtest. Nimm die Farben und "HDR Effekt"e einfach raus.

Ich denke ich stehe nicht alleine da mit folgender Aussage: !Photos müssen ohne knallbummbäääääng Bildeffekte etwas aussagen!

lg, cup.
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Ein bißchen Herbststimmung .-)))

Tut mir Leid, auch für meinen Geschmack sind diese Bilder leider wenig stimmungsvoll.
Zum Einen liegt das an der enormen Sättigung und dem zumeist unpassend verschobenen Weißabgleich, der allen Bilder gemein ist.
Zudem sind nahezu alle Bilder durch die übertriebene EBV stark verrauscht und weisen mehr Kontrast auf, als ihnen gut tut (ausgebrannte Wolken und abgesoffene Schatten). Auch wenn man derartige Effekte stilistisch in Bildern einsetzen kann, so tragen sie in meinen Augen bei keinem der Bilder positiv zur Bildstimmung bei.
Entschuldige die recht harsche Kritik, aber bei vielen dieser Bilder wäre weniger EBV wahrscheinlich mehr gewesen.

Mgdfs Macnum
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ja muss das mit dem nachbearbeiten ändern/überdenken .. Hab die Bilder erstmals wieder entfernt ... Danke
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Hmm schade. Ich hätte doch jetzt gerne gesehen, worüber die anderen gesprochen haben. Um mir ein eigenens "Bild" zu machen. Nach nur 2 Kritiken sind die Bilder schon wieder weg... o_O
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
apy5aga3.jpg


Mit meinem iPhone 4 mehr oder weniger zufällig entstanden.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Der Golfball sieht nicht schlecht aus :)
Ich würde unten aber unten noch ein bisschen was wegschneiden und es noch gerade richten.


(Tapatalk)