• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Wir posten was wir uns von Apple wünschen

dougart

Gala
Registriert
09.04.07
Beiträge
51
ich will dass das MacBook bis ende des Jahres auch einen Schwazen Rahmen um den Bildschirm bekommt

Ausserdem wünsche ich mir eine Alte Apple Tastatur mit Alu Hülle (Nicht plexiglas)
...

Ich bin immernoch überzeugt, dass der schwarze Rahmen nur der optischen Vergrößerung des Displays zu gute kommt, der iMac wirkt frontal so schmaler. Wahlweise würde ich mir wünschen einen weißen Rahmen, weißer Rückwand und vor allem weißem Apfel beim neuem iMac zu haben.

Die alte Tasta aus Alu? Würde wohl ehr den gegenteiligen Effekt haben, wie Apple es mit dem iMac gemacht hat, kannst dir gleich einen Alublock mit Tasten hinstellen. ^^
 

Entomogant

Jamba
Registriert
15.08.07
Beiträge
54
Für eine Zwischenlösung im Bereich iMac - MacPro könnte ich mich auch begeistern. Der iMac passt nicht ganz (auch wenn er wirklich töfte aussieht), vor allem wegen der fehlenden Grafikleistung, aber ein Macpro ist dann doch wieder über das Ziel hinausgeschossen. EIn kleiner Mac in dem man auch ein oder 2 Sachen aufrüsten/austauschen kann, das wäre was richtig feines!
Scheint ja etlichen Leuten so zu gehen. Vielleicht wirklich mal eine Mail an Apple? Ansonsten habe ich noch Hoffnung, dass im Januar was tolles erscheint, immerhin wurde ja von Apple gesagt sie machen was auf dem Spielesektor.
 

dougart

Gala
Registriert
09.04.07
Beiträge
51
Ich habe meine Wünsche noch einmal kurz in meiner Signatur zusammengefasst. :eek:
 

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
neu ipods mit großen display und dem Click Wheel auf der ruckseite XD
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
ich hab irgendwie das Gefühl, dass Apple irgendwie an Boden verliert. Der neue Macmini ist echt zu schwach und der Pro wieder viel zu teuer. Ich hoffe die bringen mal irgendwas gescheites raus mit wieder ein bisschen mehr qualität als bisher zu gerechtfertigtem Preis. Und ich frage mich auch wann Apple nun mal auf den HD Zug aufspringt und solche Laufwerke verbaut.
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
so eine art mac bausatz wäre cool, man hat ein oder 2 Gehäuse zur auswahl (macpro-gehäuse und vllt noch ein neu-designtes) und kann dann die einzelnen komponene wie HD, GraKa, Audio-Karte, Brenner usw. dazubestellen, oder späer selbst einbauen (innenaufbau so wie pc, mit den karten-steckplätzen usw..

das wäre was, und dann den apfel wahlweise in schwarz, grau oder weiss...

that's a dream...
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
perfekt

-..... wann Apple nun mal auf den HD Zug aufspringt und solche Laufwerke verbaut.


aber bei den neuen Macs unterstützt doch Apple bereits HD. Und ist auch schon aufgesprungen. Du kannst DoubleLayer brennen mit dem integrierten Laufwerk und du kannst HD Filme wiedergeben mithilfe der ATI Radeon 2600HD. Sicherlich, diese Graka gehört zur Mittelklasse, aber ich finde sie für meine Zwecke völlig ausreichend. Ich spiele nicht wie ein Fanatiker, also von daher bereue ich meinen Kauf keineswegs. Trotzdem stimme ich zu, dass Apple ruhig ein bisschen mehr an "Spielekompatibilität" nachlegen kann. Und ein Zwischenmodell fehlte mir damals, als ich mich interessiert habe für den neuen Mac auch, ich war aber von Anfang an, angetan vom iMac. Weil er einfach platzsparend ist und alles integriert hat. Zwischen iMac und Apple Workstation, den du locker einen Wert von 7000-9000 Euro auferlegen kannst.

Aber das Design ist haaaammmmmmer. Und das schwarz passt perfekt zum Alu. Warum weiß? Das würde doch nicht wirklich gut aussehen. Weil weiß und Alu keinen wirklichen Kontrast bilden. Ich finde ihn so, wie er vor mir steht, perfekt. Ich beneide keinen Nutzer, der einen iMac Baujahr 2005 benutzt.

Die Tastatur ist klasse. Alublock wurde die hier genannt (-oder so ähnlich). Ich finde sie einfach geil. Ich hasse Kunststoffgelumpe.
Die Preise von Apple kommen mir zum Teil auch ziemlich gespitzt vor. Ja gar manchmal zu übertrieben. Seid wann bezahle ich für eine lächerliche RAM-Speicheraufrüstung auf 4GB 800 €?


Blakkur schrieb:
so eine art mac bausatz wäre cool, man hat ein oder 2 Gehäuse zur auswahl (macpro-gehäuse und vllt noch ein neu-designtes) und kann dann die einzelnen komponene wie HD, GraKa, Audio-Karte, Brenner usw. dazubestellen, oder späer selbst einbauen (innenaufbau so wie pc, mit den karten-steckplätzen usw..

das wäre was, und dann den apfel wahlweise in schwarz, grau oder weiss...

that's a dream...

...gute Idee. Aber meinst du nicht, dass das unbezahlbar wäre, wenn du Originalhardware von Apple benutzt, und das alles, ähnlich wie bei Dell beispielsweise, zusammenstellen kannst? Und außerdem wäre die ganze Sache dann Windows ähnlich. Warum läuft denn Mac OS x u.a. so stabil? Weil es speziell programmiert und zugeschnitten auf die entsprechende Hardware ist.



gruß
zackwinter
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Ich wünsche mir momentan von Apple kein Zwischenmodell zwischen iMac und Mac Pro, wenn sie es machen, ist das schön für die potentiellen Kunden, aber ich bräuchte es wirklich nicht. Ich bin froh, bei der Arbeit mit einem iMac G5 und zuhause mit einem vollausgebauten Mac Pro arbeiten zu dürfen. Gefallen würde mir ein neues Apple-Keyboard mit Bluetooth und einem Ziffernblock. Selbst mein Mac 128k hat einen Nummernblock. Sogar Dosen haben das. Schlecht finde ich an meinem momentanen Apple-Wireless-Keyboard die vielen Zwischenräume und den damit verbundenen möglichen Krümelfaktor, aber das gehört nun mal zum Design dieses Keyboards dazu, deshalb esse ich über der Tastatur keine Nahrungsmittel, bei denen man normalerweise bröselt. Ein neuer Mac Pro ist in meinen Augen nicht nötig, es sollte nur endlich ein Penryn-Xeon verfügbar sein... :p
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ich wünsche mir momentan von Apple kein Zwischenmodell zwischen iMac und Mac Pro, wenn sie es machen, ist das schön für die potentiellen Kunden, aber ich bräuchte es wirklich nicht.

Ich doch auch nicht!!! Ich habe nur am Anfang gestaunt, dass es nichts "dazwischen" gibt. Ich hätte mich wahrscheinlich sowieso für den iMac entschieden. Und es ist auch die richtige Entscheidung gewesen. Das Teil ist perfekt für mich!

Ich bin froh, bei der Arbeit mit einem iMac G5 und zuhause mit einem vollausgebauten Mac Pro arbeiten zu dürfen.
Angeber....*neidisch rot werdend*:mad:


Schlecht finde ich an meinem momentanen Apple-Wireless-Keyboard die vielen Zwischenräume und den damit verbundenen möglichen Krümelfaktor, aber das gehört nun mal zum Design dieses Keyboards dazu, deshalb esse ich über der Tastatur keine Nahrungsmittel, bei denen man normalerweise bröselt....
Ist das Keyboard mit Strippe nicht ähnlich? Wenn ja, dann kann ich nur sagen, weil ich gerade auf dieser mit Strippe tippe, das ich sie perfekt finde. Die Zwischenräume sind auch noch i.o. Weiter gut finde ich, dass man auch darüber essen kann. Wo soll denn ein Brötchen hinkrümeln? Ich meine, ich kippe die Tasta einfach und schwubs alles ist weg. Das ist halt ein enormer Vorteil. Wenn ich mir andere Keyboards angucke, die halbe Schützengräben zwischen den einzelnen Tasten haben, ist die Lsg von Apple optimal, wenn auch nicht neu.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Angeber....*neidisch rot werdend*:mad:


Ist das Keyboard mit Strippe nicht ähnlich? Wenn ja, dann kann ich nur sagen, weil ich gerade auf dieser mit Strippe tippe, das ich sie perfekt finde. Die Zwischenräume sind auch noch i.o. Weiter gut finde ich, dass man auch darüber essen kann. Wo soll denn ein Brötchen hinkrümeln? Ich meine, ich kippe die Tasta einfach und schwubs alles ist weg. Das ist halt ein enormer Vorteil. Wenn ich mir andere Keyboards angucke, die halbe Schützengräben zwischen den einzelnen Tasten haben, ist die Lsg von Apple optimal, wenn auch nicht neu.

Erstens... das war nicht angeberisch gemeint... ich sage nur, dass ein Mittelstück in meiner Lage nicht nötig und sinnvoll wäre. Ein "besserer iMac" wäre mir bei der Arbeit schon unnütz, da ich mit der vom G5 gebotenen Leistung hervorragend auskomme, während ich zuhause froh bin, ein solches Prachtstück zu besitzen... wer es nicht glaubt, dem schicke ich einen Auszug aus dem System Profiler.

An meinem Arbeitsplatz benutze ich eine Kabeltastatur von Apple, aber es ist daheim einfach praktischer, ein paar Meter vom Macintosh entfernt etwas zu schreiben, indem man die Tastatur auf dem Schoß liegen hat.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich wünsche mir im neuen Jahr:

- endlich mal etwas Zubehör(nur von Apple) für die neuen iPods(Nano, Classic) und fürs iPhone. Es gibt ja leider noch nicht viel, sogar noch nichtmal eigene Docks...

- neue iPhone Software, ganz besonders Widgets die wir vom Mac kennen wie Übersetzer und Umrechner
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Ich wünsche mir für 2008 ein iPod-Dock für mehrere iPods. Beispielsweise für zwei iPods und ein iPhone, das würde gut aussehen und fände in mir schon einen Käufer. Eine neue Apple Mouse wäre auch nicht schlecht. ;)
 

Hobbes_

Gast
Ich wünsche mir ein MacBook Pro mit besserer Leistung, längerer Akkudauer und deutlich kleinerem Preis... ;)
 

Robbbs

Carola
Registriert
26.01.07
Beiträge
113
Ich wünsche mir von Apple fürs neue Jahr möglichst bald eine iPod touch Aktualisierung, von der ich mir die Erhöhung des Speichers verspreche. Denn ich möchte mir das Gerät unbedingt kaufen, jedoch denke ich, wenn ich noch ein Weilchen warte, dann gibt es mehr Speicher fürs gleiche oder sogar weniger Geld. Außerdem bringt ein Update ja bestimmt noch ein paar andere (natürlich positive!) Neuerungen mit sich. Wenn eine Aktualisierung vorgestellt wird, schlag ich sofort zu :-D.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Eine Universal DockingStation für meinen iPod nano video. Ich brauche dafür ein Universal Dock. Abartig. Kostet 50 Euro. Nur weil die das Ding neu aufgelegt haben. Jetzt mit Remotefernbedienung. Brauche ich doch gar nicht!! Ich wünsche mir dies zumindest in zwei verschiedenen Varianten. Einmal ohne und einmal mit Fernbedienung. Auch wenn ich mich durch gerungen hätte, dann wären dieses Teile sowieso nicht Lieferbar gewesen.

gruß zackwinter
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich wünsche mir DX10 fähige Grafikkarten (geForce 8800 Ultra oder ähnlich) für den MacPro. Ich weiss, unter OS X bringt mir das nichts, aber beim zocken unter Windows schon! Umrüstung auf den neuen Xeon lohnt sich denke ich mal nicht. Aber wäre trotzdem schön, wenn die neuen passen würden.
Ich wünsche mir von Apple fürs neue Jahr möglichst bald eine iPod touch Aktualisierung, von der ich mir die Erhöhung des Speichers verspreche. Denn ich möchte mir das Gerät unbedingt kaufen, jedoch denke ich, wenn ich noch ein Weilchen warte, dann gibt es mehr Speicher fürs gleiche oder sogar weniger Geld. Außerdem bringt ein Update ja bestimmt noch ein paar andere (natürlich positive!) Neuerungen mit sich. Wenn eine Aktualisierung vorgestellt wird, schlag ich sofort zu :-D.

Ja, der iPod touch hat für seinen Preis wirklich zu wenig Speicher. Das war auch für mich der Grund, einen Classic zu nehmen. So hab ich für den selben Preis das 20-fache an Speicher. Aber wenn ein iPod touch mit sagen wir mal 80GB kommt, könnte ich auch schwach werden.