• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] [WinXP] Fotos herunterladen klappt nicht

doc_jochim

Alkmene
Registriert
09.07.13
Beiträge
34
Hallo,

Ich wollte heute versuchen, von meinem WinXPproSP3-Rechner aus Fotos von meinem iPad4 mit aktuellem Updatestand herunterzuladen.

Soweit ich mich erinnere, hat das bisher immer funktioniert.

Aber jetzt erhalte ich am iPad immer nur die Aufforderung, dem zugreifenden Rechner zu vertrauen. Im Windows-Explorer und im Geräte-Manager wird das iPad auch angezeigt, aber ein Zugriff auf das Dateisystem ist nicht möglich. Stattdessen geht immer nur die Auswahl auf, in der ich zum Herunterladen den Scanner- und Kamera-Assistent auswählen kann, aber auch dieser zeigt nur an, daß keine Bilder vorhanden sind. Ein weiterer Zugriff ist nicht möglich. Weiter-Button ist ausgegraut. Nach dem Abbrechen verschwindet dann kurz der Eintrag im Explorer (USB-Geräte-Abmeldung wird mit Ding-Dong akustisch signalisiert), dem Rechner muß erneut ‘vertraut’ werden (USB-Geräte-Anmeldung wird mit Gong-Ding akustisch signalisiert), aber passieren tut nichts und das ganze startet wieder von vorne…

Und täglich grüßt das Murmeltier…

Ich habe das iPad bereit im Geräte-Manager deinstalliert und neu installiert => keine Änderung

Liegt hier ein Fehler im neuen iOS vor?

Oder mache ich etwas falsch?

André
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hallo! Befinden sich die zu übertragenden Bilder am iPad in der Fotos-App im Ordner "Aufnahme"?
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Starte mal iTunes, bevor Du das iPad verbindest. Habe gehört, das soll helfen.

Und beschwer Dich in der IT, Du willst ein neues Betriebssystem ;)
 

doc_jochim

Alkmene
Registriert
09.07.13
Beiträge
34
Starte mal iTunes, bevor Du das iPad verbindest. Habe gehört, das soll helfen.

Und beschwer Dich in der IT, Du willst ein neues Betriebssystem ;)

iTunes habe ich auf meinem PC noch gar nicht drauf.

Die Beschwerde bei meiner IT-Abteilung habe ich schon eingereicht, aber mein zuständiger IT-Admin (bin ich selbst) hat mir nur gesagt, daß er im Moment keine Zeit hat, den kompletten Rechner neu einzurichten und die ganze Software neu zu installieren, die da drauf ist...

Also habe ich meinen Antrag abgelehnt...

Die Bilder sind übrigens im Ordner Aufnahme.

André
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
(...) daß er im Moment keine Zeit hat, den kompletten Rechner neu einzurichten und die ganze Software neu zu installieren, die da drauf ist...
Darüber sollte sich der IT-Admin aber bald Gedanken machen, da der Support für Windows XP in wenigen Wochen ausläuft und man dann tunlichst ein aktuelleres Betriebssystem verwenden sollte. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nathea