• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] Winterboard Theme in iOS integrieren und WB löschen?

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
Hallo,

da mein iPod touch 4G durch Winterboard recht langsam wurde und es ihm noch mehr an RAM mangelt (Dumme Idee von Apple mit den 256MB :( ), wollte ich mein jetziges WB-Theme-Setup duaerhaft in iOS integrieren, um WB deinstallieren zu können und damit die originalen Grafiken ersetzen zu können. Ist das möglich?

Danke
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Ja, ist alles möglich. App Icons lassen sich sehr einfach ändern, nur bei UIImages wird's happig, weil die Icons in eine .artwork Datei kompiliert sind, die recht schwer zu ändern ist.
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Dazu müsstest du die iOS-Quelldatei bearbeiten... und nicht geringfügig. Ich rate dir davon dringend ab, falls du nicht mit einem unbrauchbaren iPod da stehen willst (was bei der Änderung durchaus passieren kann).
Ansonsten, wie schon gesagt, musst du irgendwie die Quelldatei von iOS ausfindig machen und darin die nötigen Änderungen vornehmen. Aber genauer weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht, da ich es selbst noch nie probiert habe.
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
Ok, danke für die schnellen Antworten. Mir gings weniger um Icons. Ich will beibehalten, dass der Lautstärkeregler und Songregler oben grün sind und ausserdem der Zurückknopf ebenfalls grün ist. Das sind vermutlich die UIImages, oder?
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Schau in den Winterboard Theme. Alle Files im Bundles-Ordner sind ohne Weiteres themebar. UIImages dagegen würde ich sein lassen.
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
Ok, danke für den Tipp. Hab aber WB schon runterschmissen, jetzt ist der iPod wieder sehr schnell, trotzsehr vieler Tweaks. Bei langsamen JB-iDevices immer erst WB weg, das macht am meisten Probleme mit dem RAM oder anderen Ressourcen