• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Winstar USB 2.0 zu Dvi multi-display adapter

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Habe mir für mein MacBook Pro 2011 von Winstar eine USB/DVI Karte bei Amazon bestellt und diese unter Lion getestet.
Jetzt kurz zu meinen Erfahrungen.

Die Karte soll einen 2ten externen Monitor betreiben, damit man einen "echten" Dualscreen mit zwei 24 Zoll Monitoren betreiben kann.
Nach längerer Suche nach den aktuellen Treibern (eine Mini CD ist beigelegt diese funktioniert ja am Mac natürlich nicht, schade das dies nicht bedacht wurde in der Anleitung steht noch man sollte die CD einlegen, hoffentlich hat dies keiner probiert).
Treiber installiert und neu gestartet dann hat der Bildschirm auch ein Bild angezeigt. Doch das Ergebnis ist ernüchternd.
Die Mausbewegungen ruckeln auf der Anzeige enorm (wie bei einem Computerspiel, welches dem Computer zu viel Leistung ab verlangt)
die Animation bei Wechsel der Spaces in Mission Control ist auch sehr stockend und das Bild ruckelt. Laut Supportforum und Youtube Videos sollte das Ruckeln eigentlich nur bei Wiedergabe von Filmen der Fall sein (was ja zu verkraften wäre ist ja nur für Office, Coding, Safari, iTunes gedacht).

Nach einem Neustart funktionierte plötzlich gar nichts mehr. Kein Bild mehr egal ob das USB Kabel im USB Hub oder direkt im MBP eingesteckt wird. Auch Treiber deinstallation und neuinstallation hat nichts gebracht.

Werde den Artikel jetzt wieder zurückschicken wäre super gewesen, wenn das Ganze funktioniert hätte.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Gerät und 10.6 oder 10.5?

Grüße
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
"USB 2.0 zu Dvi multi-display adapter" das sollte schon alles sagen...
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
japp. Mich würde wundern, wenn über USB eine Grafikkarte vernünftig angesprochen werden kann. Ich glaube hier wird einfach per Software eine weitere Grafikkarte simuliert. Ich würde so etwas mir nicht anschaffen.
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
wie schon gesagt unter 10.6 funktioniert es top und es soll ja auch nur für bisschen office Anwendungen taugen. Um einen Dualscreen zu nutzen. Wie würdest du es denn machen?