• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WinGames (Freecell, Minesweeper, Solitaire) auf dem Mac?

page6

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.09
Beiträge
107
Hallo zusammen,

ich habe mal eine wahrscheinlich etwas ungewöhnliche Frage:
Welche Möglichkeiten gibt es die Klassischen Windows Spiele wie Freecell, Minesweeper, etc. auf dem Mac laufen zu lassen?

Der Hintergrund ist der Folgende:
Mein Vater hat einen Mac und einen PC, und nutzt diese Spiele täglich. Das ist der einzige Grund, warum er den PC
noch dort stehen hat, und ich würde Ihr gerne davon "befreien". Es geht wirklich nur um diese kleinen Spiele! Ich weiß, man könnte dafür Windows per Bootcamp auf dem Mac installieren oder Windows in einer Virtuellen Maschine installieren, jedoch finde ich das doch etwas übertrieben. ;)

Ich hatte auch schon einmal versucht das ganze mit Wine zum laufen zu bringen, was mir noch die beste Alternative erscheint, allerdings habe ich das auf die schnelle nicht hinbekommen.

Ach ja, andere "Mac" Alternative kommen nicht in Frage. Ich weiß, das es im MacAppStore reichlich Alternativen für diese Spiele gibt, aber ich persönlich muss sagen, dass ich die auch nicht gerne nutzen würde, sehen meist total grätig aus...

Ich wäre super Dankbar für ein paar Tipps/Hinweise!

Besten Gruß!