• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Steam auf mac (Hilfe gesucht)

Sprudel

Idared
Registriert
14.09.14
Beiträge
28
Hallo

ich habe folgendes Problem viele kennen Steam. Nun mann kann ja nur Apple games downloaden aber im internet habe ich gefunden das man auch das Steam von Windows auf seinem Mac haben kann und somit auch Windows Games spielen kann. Ich habe die Anleitung befolgt und alles lief gut bis ich dan Steam von Windows öffnete. Zusehen war keine Schrift nur die Balken hat man erkannt, man kann also nur erraten welches Feld was ist. Das nächste problem ist ich konnte meine Login Daten nicht eingeben somit war das unbrauchbar.

nun frage ich euch ob jemand auch dieses problem hatte und mir eine Lösung dazugeben kann


PS: das windows steam wird mit WineBottle ausgeführt

Danke schonmal im Voraus

iSprudel
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Tja, da würde ich sagen, ein Windows (vorzugsweise ab Win 7) kaufen, per Boot Camp auf den Mac bringen und fertig.


MfG, Sawtooth
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wenn du Games zocken willst, ist sicher Boot Camp die klügere Wahl (schon alleine aus Performance-Gründen).
 

Sprudel

Idared
Registriert
14.09.14
Beiträge
28
Was haltet hier von Parallels ???? Ich möchte nicht jedesmal den Mac neu starten um zu spielen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Was haltet hier von Parallels ????
Selber Flaschenhals - Performance. Ein Programm wird in einer nativen Umgebung immer besser laufen als in Wine oder Parallels. Im Besonderen gilt das natürlich für Performance-hungrige Spiele.
Ich möchte nicht jedesmal den Mac neu starten um zu spielen
Dann hättest du dir einen Windows-PC kaufen müssen... Oder du begnügst dich mit den Games, die es auch für Mac gibt.

Was für einen Mac hast du überhaupt und um welche Spiele geht es?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Es kommt auf die Spiele drauf an.

Quasi immer zuerst schauen ob es ein nativen Mac Client gibt (keine bottled version) , danach je nach der Spiel Performance es unter Parallels installieren (alte Spiele z.B. oder keine hohen Anforderungen haben) , falls ja, wie z.B. Battlefield 4 oder GTA nur unter BootCamp zu empfehlen.
 

Sprudel

Idared
Registriert
14.09.14
Beiträge
28
Ich hab nen MacBook Pro'13 (Mitte 2014) (8GB RAM)

Es geht um die Assassin's Creed Spiele (Revelations, 3, Black Flag, Rouge, Unity)
Die haben hohe Anforderungen also eher nur mit Boot Camp wenn ich das richtig gelesen habe.

Nein ich steige nicht auf Windows PC um da ich mit dem Mac arbeite und das arbeiten besser ist als beim windows.

was ich auch nicht verstehe ist wieso die einfach nicht die Spiele für Mac mit rausbringen die müssen nur bissl die game engine ändern, dass machen die bei PS3 ja auch.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
was ich auch nicht verstehe ist wieso die einfach nicht die Spiele für Mac mit rausbringen die müssen nur bissl die game engine ändern
Nur a bissle :D ... da spricht der Experte? Und das bissle lohnt sich auch bei einer weltweiten Verbreitung von knapp 7% OS X.....

Was haltet hier von Parallels ???? Ich möchte nicht jedesmal den Mac neu starten um zu spielen
Klar Schach und Solitäre sind auch ganz nette Spiele...

Es geht um die Assassin's Creed Spiele (Revelations, 3, Black Flag, Rouge, Unity)
Bootcamp - oder Windows bzw. OS X nativ... sonst geht da gar nichts...
 
  • Like
Reaktionen: Rallydakar

Sprudel

Idared
Registriert
14.09.14
Beiträge
28
Nur a bissle :D ... da spricht der Experte? Und das bissle lohnt sich auch bei einer weltweiten Verbreitung von knapp 7% OS X.....

Nein bin kein Experte aber ich hab mich da informiert und klar ist das ändern der engine teuer und bei den wenigen apple nutzen unpraktisch, aber die ändern ja die engine für PS3 auch und so ne große Abweichung zu MAC OS X ist das gar nicht. Es liegt nur daran dass es sich aus geld gründen nicht lohnen wird.

Bootcamp - oder Windows bzw. OS X nativ... sonst geht da gar nichts...

Ok danke ich werde es dann mit Bootcamp machen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Oder einfach eine Spielekonsole kaufen für die Zukunft. :)