• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows Phone-Werbung: Das Nokia Lumia 920 als lachender Dritter

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Microsoft hat heute einen neuen Werbespot veröffentlicht, der Windows Phone 8 bzw. das derzeitige Flaggschiff – das Nokia Lumia 920 – bewirbt. Die einminütige Werbung soll demnächst im US-amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt werden. In dem Spot artet eine anfangs noch friedliche Hochzeit in ein Handgemenge zwischen iPhone- und Samsung-Galaxy-Nutzern aus, in dem die jeweils andere Seite nicht nur verbal etwas abbekommt. Microsoft präsentiert seine Plattform in dem Video am Ende im Sinne von "wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte".[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube;Z19vR1GldRI]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Z19vR1GldRI[/video]​

Bildschirmfoto 2013-04-29 um 19.17.53.png

Via The Verge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Wieder typisch MS. Anstatt das eigene Produkt zu bewerben macht man die Konkurrenten schlecht.

So werben schlechte Verlierer.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ach, ich find den Spot durchaus witzig gemacht! Und das sage ich als iPhone-Nutzer. Man muss auch über die selbst favorisierte Marke schmunzeln können. ;)
 

Bodensee Martin

Golden Delicious
Registriert
05.04.13
Beiträge
10
@ Martin Wendel: Ich finde den TV-Spot auch belustigend, denn dieses ganze geflame zwischen Samsung und Apple usern regt mich langsam auf!
 

Martin4s

Gala
Registriert
03.03.13
Beiträge
52
Das iPhone wird am meisten gezeigt oder?:D
Und das mit dem Apple Zeichen auf der Brust:D hahahaha
Beste Werbung ever!!
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
Bin schon immer Apple User aber mir ist egal was andere nutzen. Feste steht; das ich allein mit der Nutzung der Apple Produkte den Mitbewerbern in meiner Branche immer voraus war und gute Geschäfte mache. Das allein zählt doch.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Die muss ich unbedingt zeigen, wenn sich wieder einmal Fanboys niederflamen :D
 

Enes

Empire
Registriert
29.06.08
Beiträge
86
Apple-Brille ab kinder ;) der Spot ist echt gelungen, mal was neues finde ich, nur schade das man am ende nicht mehr auf die Vorzüge des Windows-Phones anknüpft o_O
 

roepi

Alkmene
Registriert
07.10.12
Beiträge
33
Geiles Video! :D
Obwohl das eigene Produkt nicht viel beworben wird.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wieder typisch MS. Anstatt das eigene Produkt zu bewerben macht man die Konkurrenten schlecht.
So werben schlechte Verlierer.

Das nennt man jetzt aber ein klassisches Eigentor ottomane... ^^

Wie viele Video Links darf ich Dir hier verlinken? Es gibt gefühlte hunderte offizielle Apple Werbevideos, welche Windows & Microsoft in Werbespot`s auf die Schippe nehmen. Offizielle Apple TV Spots, welche sich über MS lustig machen. Und nun? Immer noch typisch? Typisch Apple nun?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Dasselbe dachte ich mir auch @ ImpCaligula. Zusätzlich hat (wer jetzt behauptet, dass solche Werbung von Apple nicht mehr betrieben wird) Apple erst vergangenes Jahr gezeigt, was am 7"-Android-Tablet nicht alles schlecht ist und was das iPad mini nicht alles viel besser kann.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Eben. Da schenken sich Samsung, Apple und MS nichts. Vergleichende Werbung ist in den Staaten zudem völlig normal und nichts besonderes in den Medien. ist ja dort ziemlich "hart" erlaubt.

---
Mir gefällt der Spot. Und selbst als iPhone Besitzer... meine Güte. Wer sich da auf den Schlips getreten fühlt - der tut mir leid. man sollte auch mal über sich selber bisschen lachen können...
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Hey Respekt, MS hat ja Humor!

Du meinst eher, die beauftragte Werbeagentur!

Lustige Werbung, das Blöde nur, dass überzeugte MS´ler nicht weniger kampfeslustig ihr System verteidigen, eher noch aggressiver.. :D

MS erscheint mal wieder im falschen Licht, aber was bleibt auch anderes übrig, wenn ein wirklicher Grund zum Switchen fehlt..
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Ich finde den Spot großartig! WPhone ist ein klasse System, wurde bisher aber schlecht vermarktet. Mit dem Spot machen sie es endlich richtig. Weiter so! Konkurrenz ist immer gut :)
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
SOOOOO hammer der Spot. Lache immer noch... :) "Autocorrect this..."