• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows ordner mit mac synchroniseren

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
In Vista nativ eingebaut und genial.
Gibt es so ein Tool auch um mit dem Mac meinene eigenen Dateien Ordner über WLAN zu synchroniseren.
(In der Suche habe ich nur mac to mac oder ppc gefunden).
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Dunkel ist der Worte Sinn... ;)

Ich hoffe, dass ich richtig verstehe: Du möchtest ein regelmäßiges Backup Deines Windows-Ordners "Eigene Dateien" auf Deinem Mac speichern?

Hierfür könntest Du z.B. mal das Programm Synk probieren. Vielleicht kann man damit auch ein per smb gemountetes Netzwerk-Volume synchronisieren.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
synk mountet sogar automatisch und führt dann einen sync aus. die frage ist nur, warum "eigene dateien" von einem pc auf den mac syncen???

backup? oder beiderseitige verwendung der daten?
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Beiderseitige Verwendung der Dateien.
Mal arbeite ich mit den Dteien am PC, mal unterwegs an der uni.
Daher wäre genial, wenn ich den Ordner auf knopfdruck (oder auch automatisch) synchroniseren könnte.
Dann werde ich mir syk ml näher ansehen.
Danke.
 

ramius

Erdapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
5
Und? Wo bist Du nun gelandet?

Ich bräuchte ebenfalls ein sync-Prog. damit ich meine Datein sowohl am USB-drive als auch am Laptop habe. (tägliche Sicherung von Literaturfundstellen für meine Diss.)

Synk kostet 25 USD... ist der Preis gerechtfertigt?

Best!


Beiderseitige Verwendung der Dateien.
Mal arbeite ich mit den Dteien am PC, mal unterwegs an der uni.
Daher wäre genial, wenn ich den Ordner auf knopfdruck (oder auch automatisch) synchroniseren könnte.
Dann werde ich mir syk ml näher ansehen.
Danke.