• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows Oberfläche auf Bootcamp Windows übertragen

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass die Programme samt Dateien einer Windows XP Oberfläche auf eine Windows 7 Bootcamp Partition überträgt. Ich möchte mir das installieren der Programme ersparen.

Ich habe das ganze bereits mittels Paragon probiert - allerdings will Paragon eine neue Partion unter Bootcamp anlegen was nicht unterstützt wird.

Danke vorab!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Windows 7 enthält ein Dienstprogramm zum Import von vorhandenen Benutzerdaten ("Easy Transfer"). Inwieweit das mit XP zusammen arbeitet, ist mir aber unbekannt.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich möchte mir das installieren der Programme ersparen.

Dateien transferieren - ok...
Einstellungen transferieren - ok...

Aber einen Transfer der installierten Programme von XP auf Win7 - da würde ich meine MagicMouse verwetten, dass das niemals gehen würde. Aufbau der Reg ist XP und Win7 anders - die Pfade liegen anders der installierten Programme, es gibt für installierte Programme andere versteckte Ordner unter Win7 etc etc etc..
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
...und von 32 auf 64 Bit (?) schon mal nie und nimmer. Impossible.
(Die "höheren" Versionen von 7 kennen aber immerhin die "XP-Modus" Virtualisierung.)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Sehe ich auch so... Neuinstallation der Software wohl von Nöten...