• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows + MacOS Syncron halten.

frostl

Idared
Registriert
28.06.09
Beiträge
27
Hallo liebe Community,

ich besitze einen MacBook Pro mit Mac OSX Snow Leopard und zugleich einen Desktop PC zuhause mit Windows 7.

Beite Computer benutze ich regelmäßig. Den mac eben unterwegs und bei der Arbeit. Der PC hat mehr Leistung und ist deshalb auch noch im Betrieb - zuhause.
Das Problem, das ich habe ist Folgendes:
Ich habe auf beiden Rechnern mehr oder weniger die gleiche Dateien, wobei der Mac eher für Photoshop etc benutzt wird, und der PC für Videos - spielt aber eigntl gar keine Rolle.

Jedenfalls habe ich einige Ordner/Datein die ich gerne Syncron zwischen beiden Rechnern halten würde.
Unterwegs bearbeite ich Dateien, die ich dann gerne gleich auf dem PC hätte und ich die Dateien nicht immer manuell abgleichen muss.
Das ganze soll nur über LAN funktionieren, ich brauche kein Internet upload server oder sowas..
jetzt wollte ich einfahc mal fragen, ob evlt jmd ein Programm kennt, mit dem ich das machen kann?

grüße
 

Udo2009

Gast
Von Mac zu Mac - ja
von PC zu PC - ja

von Mac zu PC oder umgekehrt - nein...

Udo
 

Jan Peters

Empire
Registriert
09.05.10
Beiträge
86
Einfache Idee:

FTP Server auf MacBook oder Windows Rechner installieren und mit einem FTP Programm, das zwei Ordner synchronisieren kann, synchronisieren. Soweit ich weiß, kann Transmit Ordner synchronisieren. Wenn du dir dann einen FTP Server auf deiner Windows Kiste installierst, hättest du eine einfache Lösung.

Gruß
 
Registriert
26.06.09
Beiträge
38
Dropbox kann sowas Ähnliches. Da kann man zwar auch über Internet synchronisieren, allerdings schaut sich Dropbox erstmal das lokale Netzwerk an und synchroniesiert dann von da aus. Problem bleibt nur die 2GB-Beschränkung.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Oder man kauft sich zusätzlichen Speicher für die DropBox. Oder die ftp-Server-Idee. Oder Unison. Zumindest gibt es mehr Möglichkeiten als Udo2009 beschrieben hat.