• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows-Laptop in Airport-Netzwerk...

Priester

Alkmene
Registriert
18.11.07
Beiträge
35
Hallo allerseits,

ich würde gerne mein neues Netbook kabellos mit Internet versorgen... Leider stellt sich das bislang noch nicht wunschgemäß dar...

Meine Netzwerk-Einstellung sieht momentan folgendermaßen aus: iMac im Wohnzimmer ist per Ethernet-Kabel mit ARCOR-Easy-Box verbunden. Über 2 Airports kann ich an die damit verbundenen Boxen Musik streamen, an einer der Airports hängt auch noch ein Drucker, funktioniert auch alles wunderbar. Nun würde ich gerne in dieses Netzwerk ein Windows XP -Netbook mit reinhängen um damit kabellos in der Wohnung surfen zu können. Das Netzwerk wird vom Netbook auch erkannt und eine Verbindung lässt sich herstellen, es gibt aber kein Internet. Allerdings funktioniert dann kabelloses Internet, wenn ich mittels Internet-Sharing den mobilen PC in das "iMac-eigene" Netzwerk einbinde - da funktioniert aber dann nicht mehr das Streamen von Musik... Gibt's eine Einstellung, wo ich alles in einem Netzwerk gleichzeitig betreiben kann?