• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows Laptop bis 300€

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Hallo Freunde ;)

Ich habe wiedermal die Ehre über den Tellerrand zu schauen und mich mit der Windows-Welt zu befassen ;D

Meine Tante sucht für zu Hause einen Sofa-Laptop für Basic Aufgaben - Sprich, sie möchte im Web surfen (via WLAN, aber das sollte selbstverständlich sein?!), Hier und da mal was tippen, ein wenig Facebook, E-Mail, Fotos speichern, Musik hören. Quasi nur Pillepalle Sachen, die selbst einen Laptop von 2006 nicht auslasten würden.

Ein Gebrauchtgerät war meine erste Idee, aber, sie möchte gern ihre 2 Jahre Garantie... Also fällt das raus.
Weiterhin sollte es ein 14" oder größer sein, kein Macbook Air-Abklatsch, da ein Laufwerk nötig ist.

Ich muss zugeben ich bin etwas überfragt. In der Preisklasse gibt es fast nur diese AMD E1, E2 oder wie sie alle heißen. Keine Ahnung was die Dinger leisten -.- Hat da jemand Ahnung von?

Was natürlich noch besser wäre ;) Hat jemand nen Tipp welches Modell für das Geld okay ist?

Leistungswunder erwartet niemand... Soll was einfaches günstiges sein ;) 300€ sind dabei absolute Budget-Obergrenze. Maximal noch der Versand drauf...


EDIT: Ein Windows 7 habe ich noch mit Lizenz da, kann also ohne BS sein...
 

Mitglied 162259

Gast
sch*** auf Windows, nimm ein gebrauchtes iPad3
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
14" oder größer? Neugerät? Absolute Preisobergrenze 300 €? Das kann doch nicht wirklich Dein Ernst sein, oder...? :oops:
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Ein Tablett ist kein Laptop.

Wie soll ich auf Windows scheißen? Man kann nur auf Hardware scheißen.

Kennst den Unterschied zwischen Windows und iOS?

Meine Tante schließt dann ihre Peripherie an den Dock-Connector an?

__________


Ich hatte mit einem solchen Beitrag gerechnet und hoffe weiter auf hilfreichere Antworten... Danke...
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Schau mal bei Amazon. Da gibt es einige Windows-Laptops für unter 300 Euro, die sich in ihrer Langsamkeit unterbieten werden.
 
  • Like
Reaktionen: wheeler

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Jungs, das man keine Wunder erwarten kann ist mir klar.

Die Gute hat es nicht so dicke,es ist nunmal nur das da. Und ohne Garantie ist ihr einfach zu heikel, falls doch mal ein teures Bauteil flöten geht...

Trotzdem Danke für den Tipp, Fedelix. Ich such da mal.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
bei zack-zack.eu gibts die nächsten 47Minuten noch ein 17 Zoll Asus Notebook für 379€
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Super, das hab ich überlesen. :/ Aber darum frag ich ja ^^
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Ein Windows 7 mit Lizenz habe ich noch aus Windows Zeiten... Das wäre nicht das Problem.


Wie schlägt sich so ein Pentium im alltäglichem Office-Leben?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das Office-Leben wird eher nicht das Problem. Aber die ganze restliche Performance wird sicherlich 'ne zähe Geschichte. Facebook, Fotos, Hoch- und Runterfahren, Programmstarts und allgemein das Surf-Erlebnis wird alles Andere als lustig. Da wird schon einige Geduld gefragt sein, während der Rechner sich abmüht, das Gewünschte abzuarbeiten. Aber wir reden hier ja auch über das ganz, ganz untere Ende der Nahrungskette. Da sind Ansprüche jeglicher Art nunmal nicht angezeigt. Das muss Deiner Tante absolut bewusst sein.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich hatte in letzter Zeit mit einigen Geräten in dieser Klasse (und leicht darüber) zu tun, und von daher kann ich Dir sagen, dass solche Notebooks natürlich "funktionieren", aber eben auf einem Niveau, das mit Spaß nicht viel zu tun hat.

Wie gesagt, selbstverständlich wird damit alles gehen, was Deine Tante so machen will, aber eben auf dem absoluten Einstiegslevel. Das ist 'ne ganze Ecke weg von einer Performance, die man im Allgemeinen gern so haben möchte. Wenn einem das klar ist, man das akzeptieren kann und die erforderliche Geduld dafür hat, kann man das machen. Es ist und bleibt aber halt 'ne ziemlich zähe Angelegenheit.
 
  • Like
Reaktionen: Tool90

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Guten Morgen! Siehe Post #8 von vor 'ner halben Stunde... ;)
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Okay...

Ich werde das mal so weiterleiten, hatte sie schon vorgewarnt das es kein Wunderding wird.

Danke für deine Hilfe!

Übrigens, so wie ich das sehe sind bei keinem Hersteller zu dem Preis 2 Jahre Garantie drin :/