• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows lässt sich unter bootcamp nicht mehr starten

thklemm

Alkmene
Registriert
25.03.07
Beiträge
30
Hallo Forum,

habe seit gestern ein mittelschweres Problem. Windows lässt sich unter Bootcamp nicht mehr starten. Lief bis dahin perfekt.Der Witz, habe nichts geändert. Unter Parallels läut es aber noch. :-[ Kennt jemand das Prblem?

LG, Thomas
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Hi,

meine Glaskugel ist Kaputt deswegen:

In wie fern lässt es sich nicht mehr starten. Ein paar mehr Infos bitte. Kommt ne Fehlermeldung? Schwarzer Bildschirm? Kein Bootmanager? Was genau ist los?

mfg
Paule
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

Du solltest uns schon beschreiben, was nicht funktioniert. Wird eine Fehlermeldung angezeigt.

Viele Grüße

Timo

P.S. Du schaltest die Bootcamp VM aber schon über Herunterfahren ab, oder?

Edit: Ohh, da war ich wohl zu spät.
 

thklemm

Alkmene
Registriert
25.03.07
Beiträge
30
ups, bin wohl ein bisschen durcheinander:)

System startet und ich bekomme den schwarzen Bildschirm von Windows, dass das System nicht richtig herunter gefahren wurde. Tastatur lässt sich nicht bedienen. Nach 10 Sekunden versucht dann Windows weiter zu starten und dann ist Schluss. Anschl. sehe ich wieder den Apfel.

lg
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Probier mal eine USB Tastatur anzuschließen und dann die letzte Funktionierende Konfiguration zu starten.
 

thklemm

Alkmene
Registriert
25.03.07
Beiträge
30
Habe ich leider schon probiert. Habe auch versucht Windows im Abgesicherten Modus zu starten, leider immer mit dem selben Ergebnis.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Hast du Wiederherstellungspunkte aktiviert gehabt?
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Ja dann die Windows CD rein, davon starten (sollte klappen) dann mit der Wiederherstellungskonsole den letzten Punkt wiederherstellen.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Typisch Windows.

Das hilft dir jetzt nicht weiter, musste aber mal gesagt werden. :p


Jetzt etwas, was dir helfen könnte: Was hast du als letztes installiert?
 

thklemm

Alkmene
Registriert
25.03.07
Beiträge
30
mh, leider funktionierte werde Tastatur noch Maus beim starten von der CD. Konnte aber über Parallels einen Herstellungspunkt setzen. Aber leider ohne Erfolg. Wieder das gleiche Ergebnis. Wahrscheinlich ist die Bootdatei unter XP defekt. LG
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Wenn das der Fall ist probier mal eine Reparatur Installation! Weißt du welche datei Kaputt ist, dann versuch diese durch das Original zu ersetzten.
 

thklemm

Alkmene
Registriert
25.03.07
Beiträge
30
Wie sollte ich denn am besten Installieren? Unter Bootcamp? Wenn ja, wie?

LG
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Starte von der Windows CD. Dort gibt es die Option "System reparieren" oder "Windows reparieren"
 

thklemm

Alkmene
Registriert
25.03.07
Beiträge
30
:) ohne Tastaur und Maus leider nicht möglich, denn beim Starten von CD muss ich eine Taste drücken, geht aber leider nicht. ?

LG
 

thklemm

Alkmene
Registriert
25.03.07
Beiträge
30
das ist ja leider das Problem. Habe auch versucht Bootcamp neu zu Installieren, leider bleib ich an der selben Stelle hängen.
Unter parallels läut das System, auch nachdem ich den Herstellungspunkt geladen habe. Kennt sich jemand mit den Bootsektor aus? Vielleicht liegt da ja der Fehler. Mein wissen über Mac ist leider noch sehr begrenzt.