• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows iPod Mac formatieren

tzztmm

Gast
Hallo Leute,

ich möchte meinen ehemaligen Windows iPod (FAT32) nun Mac (Hfs+ Journaled) formatieren. Wie mache ich das am dümmsten?

Ich habe mir das so gedacht:

1. iPod an Mac anschließen
2. Festplattendienstprogramm aufrufen
3. Alle Partitionen auf dem iPod löschen (auch die FW Partition, die versteckt ist)
4. Mit iPod Software aktualisierer die FW wieder draufspielen

Klappt das so?

Gruß, Michael
 

Soul Monkey

Gast
Hast du den iPod vorher schon mal partitioniert oder welche Partitionen meinst du? Am einfachsten wäre (wenn der iPod Partitionsmässig im Originalzustand ist) einfach mit dem iPod Updater den iPod zu formatieren und dann die neue Firmware drauf, wenn das nicht eh schon im ersten Schritt passiert ist.
 

tzztmm

Gast
Nein, der iPod ist noch nicht partitioniert worden. Halt nur unter Windows FAT32 initiiert.

Mich würde halt einfach mal reizen, unter Windows oder am Mac mit pdisk alle Partitionen zu löschen, und dann erst am Mac das Updater-Programm drüberlaufen zu lassen.

Wenn alle Partitionen am iPod per pdisk gelöscht worden sind, geht das dann überhaupt noch?

Gruß, Michael
 

Soul Monkey

Gast
Warum willst du überhaupt alle Partitionen löschen? Ich kann den Sinn darin nicht erkennen, außer das man riskiert das der iPod danach nicht mehr funktioniert. Einfach am Mac den iPod Updater starten, den Punkt "Wiederherstellen" auswählen, dann sollte die Festplatte mit HFS+ formatiert werden und alle darauf befindlichen Daten werden sowieso gelöscht.
 

spire

Gast
Vom Partitionieren mit dem Festplattendienstprogramm rät Apple ab, mach es so wie Soul Monkey es beschrieben hat...