• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Windows installieren ohne Superdrive

sixteeN

Golden Delicious
Registriert
19.08.13
Beiträge
9
Was sagt ihr zu dem Fehler "no bootable device insert boot disk and press any key" ?
 

sixteeN

Golden Delicious
Registriert
19.08.13
Beiträge
9
Alles wie oben beschrieben, selbst wenn ich über rEFIt das Medium auswähle bekomme ich o.g. Fehler.
Ich habe das ganze jetzt 3x ausgeführt und immer noch keinen Erfolg.

2 Verschiedene Sticks probiert, dann über die Möglichkeit der VMWare Bootcamp Version bis alles auf die Partition kopiert wurde, wollte dann neustarten also VM gestoppt und neugestartet und zack bekomme den Fehler "No Bootable...".

Ich häng jetzt seit mehreren Tagen daran dieses Bootcamp aufzuspielen und ich habe schon jegliches Versucht..
.. Bitte um Hilfe!
 

gomaaz

Granny Smith
Registriert
17.02.12
Beiträge
15
Auf welcher Maschine machst du das genau?

Das booten vom Stick kannst du erstmal vergessen,
da der Mac die USB ports beim booten ins Windows tot macht (jedenfalls mein Macbook Pro Early 2011).

nach ein wenig Recherche sehe ich, dass auch nicht alle Sticks funktionieren..

Von diesem Standpunkt aus kann ich leider nicht weiterhelfen, weil ich nicht genau weiß was gemacht wurde.
Das Problem ist aber bekannt und variiert von Mac zu Mac.

Habe gerade ein Video gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=vNyg3byolic

Dies Tutorial erlaubt dir Windows-Installations-Sticks aus bootcamp herzustellen...
(Wie immer ohne Gewähr)

Kleine Änderung jedoch hierbei:
in der Plist must du das "Pre" aus PreUSBBootSupportedModels entfernen
und
statt der 4-stelligen Zahl die Modell-Identifizierung also zb. (macbook3,1)
verwenden...


Versuch die Prozedur dann nochmal

Evtl. brauchst du nicht mal xcode sondern nur einen Plist editor...
 
Zuletzt bearbeitet:

sixteeN

Golden Delicious
Registriert
19.08.13
Beiträge
9
Hallo gomaaz,

danke für deine Antwort.

Okay dann verwerfe ich die Version mit dem USB Stick ab jetzt.
Ich habe ein MBP Late 2011.

Genau das mit der plist habe ich auch schon gemacht, erst seit der Änderung konnte ich überhaupt die ISO auf den Stick übertragen..
Keine weiteren Ideen? Also ein Windows 8 Image hatte ich ja schon mal drauf, ohne Probleme aber ich wollte jetzt berufswegen auf Windows7 umsteigen..
 

gomaaz

Granny Smith
Registriert
17.02.12
Beiträge
15
als ich es damals ausprobiert habe, hatte ich mit meiner bestehenden Formatierung es nicht geschafft WIndows zu installieren:
ich meine ich hätte damals das selbe Problem wie du gehabt:

Aus diesem Grund habe ich

Punkt 1:
1. (Empfohlen) Festplattendienstprogramm -> 2. interne auswählen (bei mir die 500GB) und auf löschen klicken. Somit erhalten wir eine neue reine Partition in HFS

mit aufgenommen.

Es kam auf jeden Fall eine Fehlermeldung vorher, weswegen ich nicht fortfahren konnte.

Verwendest du die gleiche Konfiguration wie ich?
SSD (Mac system)
2. interne Platte (windows)?

dann würde ich dir raten den ersten schritt auf der 2. Platte durchzuführen auch wenn es im ersten Moment banal klingt....
 

sixteeN

Golden Delicious
Registriert
19.08.13
Beiträge
9
SSD ist Mac System und HDD ist bei mir für Programme und Arbeitsdateien..

Die SSD wollte ich auch als Bootcamp nutzen.. also 80GB davon. Meinst du es würde mal einen Versuch wert sein die SSD manuell zu Partitionieren und dann die Partition in HFS zu formatieren, darauf die Daten zu speichern?
 

gomaaz

Granny Smith
Registriert
17.02.12
Beiträge
15
Bevor du das tust, machst du am besten ein Backup...

Ich wüsste keinen Grund warum es nicht funktionieren sollte...
Wenn du es ohne Bootcamp machen willst, müsstest du dann aber FAT32 verwenden für diese Partition.
 

sixteeN

Golden Delicious
Registriert
19.08.13
Beiträge
9
Ebenfalls das gleiche Problem, der gleiche Fehler..
Langsam gehen mir die Ideen aus.. Es kann doch nur an der Konfiguration liegen oder? Soll ich mir wirklich ein Superdrive kaufen? Bzw einen Rahmen für das Laufwerk bestellen?

...

Wieso kann ich nicht alles fertig installieren mit VMWare und dann davon booten? Das geht auch nicht.. Ebenfalls wieder "No Bootable Device.."
 

sixteeN

Golden Delicious
Registriert
19.08.13
Beiträge
9
ERFOLG!
Nachdem ich die VM bis zu dem Punkt vor dem ersten Neustart gestoppt habe und dann alles beendet habe, MBP Neustart und bei rEFIt Windows ausgewählt, klappt es nun und er installiert gerade den Rest.

fragt mich nicht wie .. Es geht jetzt, nach 3 Tagen ..
vielen dank für eure Hilfen..

bei fragen einfach fragen :)
 

gomaaz

Granny Smith
Registriert
17.02.12
Beiträge
15
Glückwunsch dass es für dich geklappt hat.
 

Elyyyji

Erdapfel
Registriert
08.03.13
Beiträge
1
Hallo,

bei Schritt 6 kommt immer der Fehler "Unable to copy the source files to the destination files"! Was mache ich falsch?

Vielen Dank für die Hilfe.
 

KumaNoKami

Idared
Registriert
13.01.13
Beiträge
27
ich glaube ich hänge bei schritt 5, mir schreibt der terminal:

/Applications/VMware\ Fusion.app/Contents/Library/vmware-rawdiskCreator print /dev/disk1
Nr Start Size Type Id Sytem
-- ---------- ---------- ---- -- ------------------------
1 40 409600 GPT EE Efi System
2 409640 1816134592 GPT EE Apple HFS
3 1816807424 136716288 GPT EE Basic Data
 

KumaNoKami

Idared
Registriert
13.01.13
Beiträge
27
Hat funktioniert. Leider ging es nicht mit der aktuellen Version von VMWare, musste Version 5 laden, dann hatte es super funktioniert
 

gomaaz

Granny Smith
Registriert
17.02.12
Beiträge
15
In deiner Partitionstabelle ist kein System Fat formatiert...
Mit der neusten Version funktioniert es auf jeden Fall.
 

AndyW

Granny Smith
Registriert
07.10.13
Beiträge
12
Hallo Leute

Ich hab mir die windows 7 Image von Chip.de gezogen alles installiert! Super gelaufen aber jetzt kommt's ich kann diese Version nicht mit meinem Key aktivieren!

Hat wer einen Tipp bitte?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Sicher, dass es die zum Key passende Version ist? Home - Pro - Ultimate - sonst was?

Wenn's passt, kannst du mal die telefonische Aktivierung ausprobieren.
 

AndyW

Granny Smith
Registriert
07.10.13
Beiträge
12
Danke das geht in Österreich nur vom Festnetz aus und sowas hab ich nicht! Ja es ist die Home Premium!