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- 23.07.08
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Hallo,
ich stehe vor einer (schwierigen) Entscheidung und brauche mal Euern Rat...
Seitens meines zukünftigen Arbeitgebers darf ich mir einen Rechner (es wird das MBP 2,4) und entsprechende Software zusammenstellen... Ich wäre der einzige im Büro mit Mac und bin darauf angewiesen das alle Officeanwendungen (Word, Excel, Powerpoint) ausnahmslos kompatibel sind. Des Weiteren muss ich Lotus Notes nutzen (was mir bislang noch gar nichts sagt!?). Kurz gesagt, es wird wohl über kurz oder lang ohnehin kein Weg an Windows vorbeigehen...
Daher nun meine Fragen:
1. Sollte ich Windows XP oder Vista nehmen? Falls Vista, die 32er oder die 64 Bit Version?
2. Bislang hab ich von VMware Fusion meist nur gutes gehört und würde es daher wohl Parallels vorziehen. Worauf muss ich hier vielleicht achten?
3. Welches Office würdet ihr nehmen? Für Mac oder es unter Windows laufen lassen? (Ich hab schon erfahren das die 2008 Version keine Makros oder Visual Basic unterstützt... weiß allerdings nicht genau ob ich das nutzen muss... möchte aber lieber auf Nummer sicher gehen)
4. Da ich Lotus Notes noch nicht kenne, was gibt es hier zu beachten?
5. Habt ihr generelle Tipps worauf ich achten sollte, wenn ich parallel in beiden Welten arbeiten möchte?
Gruß und danke schonmal!
Sohnemann
ich stehe vor einer (schwierigen) Entscheidung und brauche mal Euern Rat...
Seitens meines zukünftigen Arbeitgebers darf ich mir einen Rechner (es wird das MBP 2,4) und entsprechende Software zusammenstellen... Ich wäre der einzige im Büro mit Mac und bin darauf angewiesen das alle Officeanwendungen (Word, Excel, Powerpoint) ausnahmslos kompatibel sind. Des Weiteren muss ich Lotus Notes nutzen (was mir bislang noch gar nichts sagt!?). Kurz gesagt, es wird wohl über kurz oder lang ohnehin kein Weg an Windows vorbeigehen...
Daher nun meine Fragen:
1. Sollte ich Windows XP oder Vista nehmen? Falls Vista, die 32er oder die 64 Bit Version?
2. Bislang hab ich von VMware Fusion meist nur gutes gehört und würde es daher wohl Parallels vorziehen. Worauf muss ich hier vielleicht achten?
3. Welches Office würdet ihr nehmen? Für Mac oder es unter Windows laufen lassen? (Ich hab schon erfahren das die 2008 Version keine Makros oder Visual Basic unterstützt... weiß allerdings nicht genau ob ich das nutzen muss... möchte aber lieber auf Nummer sicher gehen)
4. Da ich Lotus Notes noch nicht kenne, was gibt es hier zu beachten?
5. Habt ihr generelle Tipps worauf ich achten sollte, wenn ich parallel in beiden Welten arbeiten möchte?
Gruß und danke schonmal!
Sohnemann