• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows DVD auf MBA abspielen

relo

Idared
Registriert
23.10.13
Beiträge
24
Hallo Leute,
ich habe von meinem Arzt eine DVD mit diversen Informationen bekommen. Ich wollte diese mittels einem externen optischen Laufwerkes auf meinen MBA 11" (Mavericks) abspielen.

Die DVD wird erkannt und auch die Dateien (Details siehe Anhang!) werden angezeigt. Allerdings ist die Startdatei eine .exe, weshalb sie nicht geöffnet werden kann.

Gibt es hierfür eine MAC Lösung oder muss ich mir irgendwo eine Windows Kiste besorgen?

gruß relo
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-06-29 um 13.49.14.png
    Bildschirmfoto 2014-06-29 um 13.49.14.png
    46,2 KB · Aufrufe: 81

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Welche Datei willst du denn "abspielen"? Wenn sich nicht noch in einem Unterverzeichnis eine abspielbare Datei (Audio/Video) verbirgt wird das nichts.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Brauchst du das Programm unbedingt oder reichen die Informationen in den relvanten Dateien? Oft sind das ja nur bestimmte Präsentationsprogramme o.ä. Die ganzen DLL-usw.-Dateien sind sicher uninteressant.
Wenn ja, kannst du es mal mit DarWine oder Crossover versuchen, damit lassen sich manche (einfachen) Win-Programme ohne Windows zum Laufen bringen. Ansonsten VirtualBox und dort Windows als Virtuelle Maschine installieren, falls der Aufwand lohnt.
 

relo

Idared
Registriert
23.10.13
Beiträge
24
Vielen Dank für Eure schnelle Antwort.

@Farafan Ich weiss auch nicht genau was auf der DVD ist. Ich vermute Röntgenaufnahmen (MAT) oder ähnliches. Ich werde den Doc Morgen nochmals befragen.

Wünsche Euch einen schönen Abend.

gruß relo
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Schau doch zunächst einfach einmal die Unterverzeichnisse durch ob nicht eine Datei in irgend einem Standardformat dort vorliegt. Vielleicht brauchst du ja überhaupt nichts exotisches zum öffnen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Google doch einfach mal nach "DICOM Mac". Es scheint mir da auch Open-Source-Mac-Software zu geben, die diese Röntgenbilder anzeigen kann. Testen kann ich's mangels Daten nicht selbst.
 

relo

Idared
Registriert
23.10.13
Beiträge
24
Hallo Freunde,

vielen Dank für Eure Informationen.
Ich habe Osirix-viewer runtergeladen und konnte meine Röntgenaufnahmen anschauen.

Alles Super!

Bis zum nächsten Mal.

gruß relo