- Registriert
- 18.09.10
- Beiträge
- 55
Hallo,
das einzige große Problem das ich seit den Erhalt meines Mac habe ist das Drucken. Ich habe keinen eigenen und habe zu Windows-Zeiten den Drucker meines Vaters mit genutzt. Dazu hat er diesen im Netzwerk freigegeben und ich musste nur noch die HP Drucker Software installieren und schon konnte ich ihn nutzen.
Nun habe ich gedacht, da auf der Software CD vom Drucker auch das Mac Zeichen drauf war, schieb ich die einfach mal in meinen Mac. Aber Schluss Endlich hat es nicht gelappt. Um das ganze installieren zu können musste ich vorher noch Rosette installieren, was aber anscheinendet nicht geholfen hat. Ich finde keine neue Software und über die System einstellungen finde ich auch keinen Drucker.
Ich habe mir also gedacht, es muss doch eine Software geben (eine art Server) an die mein Mac die Druck aufträge für den Mac schicken kann. Ich habe schin gegooglte aber nichts gefunden. Ich weiß das dazu der PC meines Vaters laufen muss, aber das musste er auch zu Windows-Zeiten. (Ich weiß auch das es einfacher wäre den Drucker an einen Router anzuschließen und diesen bei unserer FritzBox als Repeater/Drucker anzumelden). Ich möchte nun ersteinmal eine solche Software haben die auf dem PC meines Vaters läuft damit ich drucken kann ohne das ich ihm die Datei immer via Email schicken muss. Oder gibt es vllt. sogar eine Software die den Drucker erkennt (also auf dem Mac)
Grüße
Jannik
PS: Es ist ein HP PSC 1315 All-in-One
das einzige große Problem das ich seit den Erhalt meines Mac habe ist das Drucken. Ich habe keinen eigenen und habe zu Windows-Zeiten den Drucker meines Vaters mit genutzt. Dazu hat er diesen im Netzwerk freigegeben und ich musste nur noch die HP Drucker Software installieren und schon konnte ich ihn nutzen.
Nun habe ich gedacht, da auf der Software CD vom Drucker auch das Mac Zeichen drauf war, schieb ich die einfach mal in meinen Mac. Aber Schluss Endlich hat es nicht gelappt. Um das ganze installieren zu können musste ich vorher noch Rosette installieren, was aber anscheinendet nicht geholfen hat. Ich finde keine neue Software und über die System einstellungen finde ich auch keinen Drucker.
Ich habe mir also gedacht, es muss doch eine Software geben (eine art Server) an die mein Mac die Druck aufträge für den Mac schicken kann. Ich habe schin gegooglte aber nichts gefunden. Ich weiß das dazu der PC meines Vaters laufen muss, aber das musste er auch zu Windows-Zeiten. (Ich weiß auch das es einfacher wäre den Drucker an einen Router anzuschließen und diesen bei unserer FritzBox als Repeater/Drucker anzumelden). Ich möchte nun ersteinmal eine solche Software haben die auf dem PC meines Vaters läuft damit ich drucken kann ohne das ich ihm die Datei immer via Email schicken muss. Oder gibt es vllt. sogar eine Software die den Drucker erkennt (also auf dem Mac)
Grüße
Jannik
PS: Es ist ein HP PSC 1315 All-in-One