• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows auf HDD installieren, doch CD wird ausgeworfen

kalloma

Golden Delicious
Registriert
23.03.13
Beiträge
7
Hallo alle miteinander, :)

Als erstes vielen Dank für die Installationsanleitungen die hier erstellt wurden, sehr ausführlich. Für mich ist´s trotzdem nicht ganz passend, deshalb jetzt hier mein Prob.:

Meine Daten: MBP17" Late 2011 Lion 10.7.5, 64 GB SSD auf originalen Platz; originale 700 GB HDD (journaled) auf ehemaligen Laufwerk Platz.

Habe mein System über die SSD laufen und möchte gerne mit Bootcamp Windows 7 auf die HDD installieren. Nach der Partitionierung und Neustart und CD einlegen, erscheint der schwarze Bildschirm mit blickenden weißen Unterstrich. Das Laufwerk arbeitet kurz und dann wirft er die Windows CD aus....das war´s :(

Was habe ich schon alles probiert:
-lange gewartet ob sich vllt doch was tut.
-Die Treiber Unterstützung und Update die er automatisch lädt auf USB-Stick (FAT)
-nach Neustart + Alt die CD angewählt
-nach Neustart + Alt die HDD Bootcamp angewählt
-aus einem Link im i-net nen Grafik Treiber mit Apple Support und Lizenz Bestätigung auf USB gezogen, weil die meinten das die Grafik nicht angezeigt werden kann

mögliche Ursachen:
kann es sein, dass ich Windows nur auf die SSD instllieren kann und es dann auch funktioniert mit Bootcamp, da die SSD meine Start Volume ist? Wenn ja wäre blöd, weils ja nur ne 64 GB große ist und darüber zwei Systeme laufen lassen...ihr wisst schon

Hat bitte irgendwer einen Hinweis???

Vielen dank

gruß chris
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Hört sich so an, als wenn Du etwas versuchst, was nicht gehen kann:

wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du eine SSD und eine HD, also CD raus.

Win lässt sich allerdings so nicht installieren, Dein internes Laufwerk muss wieder rein in den Rechner, das ist alles...
 

kalloma

Golden Delicious
Registriert
23.03.13
Beiträge
7
Hey, danke für die Antwort! Das ist tatsächlich der entscheidente Hinweis. Hab mittlerweile auch im mac user forum nachgefragt, die waren nen ticken schneller. ;) Aber du hast recht, das ist das prob.

Nun gibt´s da ne recht ausführliche Anleitung wie man das ohne Umbau umgehen könnte:
http://www.yesthisbig.com/comments/index.php?action=show&id=3157&type=news

Ich hab leider noch nicht so viel erfahrung, welche Zeit/Aufwand das in Anspruch nehmen würde. Wie würdest du dich denn entscheiden.
nach Anleitung oder HDD raus, Laufwerk wieder ein bauen, booten, windows dann auf die für den moment externe HDD installieren und dann HDD wieder rein bauen?

gruß chris
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Kennst du dich gut aus? Die Anleitung ist für 10.8, da hätte ich bei solchen Tricks und Hacks schon mal Bedenken, ob sie unter 10.7 ebenso funktioniert (oder wird das ausdrücklich dort erwähnt?). Oder ob es Lösungen sind, bei denen man beim ersten Problem nur noch als Hacker weiterkommt, weil eben doch nicht alles völlig korrekt installiert wird.
Brauchst du Windows denn unbedingt nativ oder tät's auch eine Virtualisierung? Für die üblichen Programme reichen VM-Lösungen sicher aus, und man muß nicht mal neu booten und es gibt nicht die geringsten Probleme, wenn sie nicht auf dem Startvolume liegen, sie können auch extern abgelegt werden.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Da schließe ich mich MacAlzenau an.

Virtualisierung erwägen.

Und ansonsten ist der kurze Einbau des CD Laufwerkes weniger aufwendig und unbedenklicher als diese refit-Frickeleien.
 

kalloma

Golden Delicious
Registriert
23.03.13
Beiträge
7
Ok dann danke für eure fachmännische Einschätzung. Werde es wohl nochmal kurz umbauen. Brauch das Windows halt auch für GIS Programme, die doch etwas rechenleistung fordern. Da wähle ich beim einschalten lieber das system aus.

Also danke für die ehrenamtliche Arbeit, alles gute euch!